Schlagzahlen und - Buchstabensatz

  • Ich muss ein neues Typenschild für meine PD03 anfertigen.

    Ein Blankoschild habe ich, allerdings keine passenden Schlagzahlen und -buchstaben in Höhe 3mm oder 4mm.

    Hat jemand so etwas und würde mir die Werkzeuge kurz ausleihen?

    Gerne Details per PM.

    Vielen Dank im Voraus

    Sebastian

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • So Typenschilder kann man auch gravieren lassen .

    Einfach mal in deiner Gegend umsehen ob es da ne Möglichkeit für dein Blankoschild gibt .


    Habe mir zB eins für die Anhängerkupplung machen lassen ganz nach Wunsch in Edelstahl , allerdings im Netz , hat mit Versand schlappe 16€ gekostet .

    Sieht dann aber auch absolut top aus .

  • Danke für den Tipp, Mario. Ich habe bisher für Honda-Typenschilder nur die Firmen MMM in Pirna und Funke in Löhne aufgetan. Beide gravieren oder stanzen nicht.

    Als Plan B habe ich auch, dort das Schild zu kaufen und bei einem Gravierbetrieb beschriften zu lassen.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Falls jemand in eine ähnliche Lage kommt: Ich habe jetzt einen kompletten Satz Schlagbuchstaben und -Ziffern in 4mm Höhe gekauft und kann sie weitergeben oder verleihen.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Oder einfach mal Typenschild Motorrad bei Google eingeben. Da findet man genug Anbieter, bei denen man einfach ein graviertes/bedrucktes Typenschild bekommt. So habe ich es damals bei meinem Supra und meiner XJR gemacht.

  • Klar. Aber ich wollte ein nicht ganz so "blanko" aussehendes, sondern wenigstens mit "Honda Motor Co" oben und in den annähernd richtigen Maßen. Ich habe eins gefunden und werde es mit Buchstaben und Zahlen verzieren.;)

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Hallo,


    ich hatte das Typenschild für meine PD03 bei Honda Pagel in Hannover machen lassen.

    Das war nicht besonders teuer, ist aber auch schon ein paar Jahre her.


    Gruß Uwe