Kupplungslamellen

  • Hey Micha, die alten Stahlscheiben hatten 1,35 mm. Da scheint der Verschleiß ( wenn Original 1,6mm lt. Peter aus der Schweiz ) eher an den Stahlscheiben zu liegen als an den Reibscheiben, oder ?

  • Dann müsste man den Verschleiß auf den Stahlscheiben deutlich sehen können, weil der innere Zahlkranz ja nicht abgerieben wird.

    Dann müsste da eine Kante eingeschliffen sein. Das habe ich bei meinen noch nie gesehen.

    Mach mal Fotos von den alten.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Dirk,


    danke für den Link, habe schon eine Bestellung aufgegeben. Die sind sooo günstig, da kommt man nur schwer auf den Mindestbestellwert von 2 €. Hab mir dazu noch nen Schrumpfschlauch und andere O-Ringe bestellt ;)

  • Hab das Teil 91306-MG3-000 ( 1,5 X 9.5 ) an Lager.

    Preis 2.50€ plus versand 2.50€


    Gruss Peter

  • Glück Auf Micha,


    danke für die Mühe und das öffnen des Motors. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und kann diese mit ruhigem Gewissen einbauen, auch wenn es evtl. egal ist ;)

    Evtl. hat sich der kleine Gummilümmel tatsächlich irgendwo noch versteckt, ich werde mal auf die Suche gehen. Habe mir auf alle Fälle mal neue bestellt.

    V.G. Dirk

  • Dann müsste man den Verschleiß auf den Stahlscheiben deutlich sehen können, weil der innere Zahlkranz ja nicht abgerieben wird.

    Dann müsste da eine Kante eingeschliffen sein. Das habe ich bei meinen noch nie gesehen.

    Mach mal Fotos von den alten.

    Hey Micha,


    da haste vollkommen Recht, bei den alten Stahlscheiben ist 0,nix an optischen Verschleiß zu sehen. Keine Kanten o.ä...