Hi!
Habe endlich wieder ein wenig Zeit weiter am Moped zu schrauben. Beim letzten Lauf ist mir aufgefallen, daß der Schlüssel nach Abziehen superheiß war. Angesprungen war sie normal, aber ich habe immer noch Probleme mit dem Hauptscheinwerfer, der nur sehr minimal und drehzahlabhängig leuchtet. Das war schon so, seit ich das Teil gekauft hatte. Fernlicht geht gar nicht und Standlicht auch nicht. Birnen habe ich schon getauscht ohne Erfolg. Verteiler unter der Abdeckung am Lenker war auch schon ab und da sah alles prima aus. Mein Verdacht geht mittlerweile auf ein defektes Zündschloss. Deshalb möchte ich das versuchsweise brücken, um zu sehen, ob es das Problem ist.
Meinem Verständnis nach muss ich den grünen Draht aus dem Zündschloss abziehen und den schwarzen Draht aus dem Zündschloss mit dem roten Draht, der nach oben geht verbinden. Ist das soweit ok? Mir ist klar, dass dann permanent Strom zu Scheinwerfer, Blinker, etc. geht und es mir so die Batterie leeren würde, aber ich muss das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen können. Kann ich das so machen, oder raucht mir das Teil dann komplett ab? Warum das Zündschloß so heiß wird, kann ich nur vermuten. Es könnte wohl ein Kurzschluss im Zündschloß sein. Für Input bin ich dankbar, da ich mit Elektrik jetzt nicht so viel am Hut habe. Wenn ich so das Zündschloß als Fehlerquelle ausmachen kann, muß ich wohl ein neues verbauen, auch wenn der Ausbau wohl ein ziemlicher Mist ist.