Suche: Teile für meine „neue“ PD04

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit letzter Woche eine XL600LM, die in einem eher dürftigen Zustand ist und nun eine Restauration von mir bekommt.


    Daher bin ich auf der Suche nach ein paar Teilen und Ratschlägen :)


    zu den Teilen, die ich suche:

    - Kotflügel hinten (guter Zustand, weiß)

    - Aufkleber (Schwarz) für die beiden Seitendeckel

    - Original Gepäckträger hinten

    - Werkstatthandbuch Original


    Kann jemand einen Edelstahl-Krümmer empfehlen? Aus den Threads hier werde ich nicht vollumfänglich schlau..


    Kann mir jemand sagen, welcher Supertrapp bei dem Moped passt?


    Kann jemand einen Benzinfilter empfehlen?


    Danke euch im Voraus und die Linke Hand zum Gruß!

  • Hi Johannes,

    Teile für die PD04 kann ich leider nicht anbieten.

    Supertrapp: Du weißt sicher, dass du den Endschalldämpfer nur per Einzelabnahme legal fahren kannst und auch dann wohl mit maximal 4 Scheiben, was für eine gute Leistungsentfaltung zu wenig ist.

    Passende Krümmer wirst du - wenn überhaupt - wohl am ehesten in den USA finden.

    Beste Option sind Aftermarket-Teile für die XR, die dann ein wenig angepasst werden müssen.

    Wenn du so eine Anlage dran hast, würde ich mich über einen Bericht freuen. Ich habe einen 'trapp-Nachbau, den ich, wenn ich die Zeit finde, auch mal abseits öffentlicher Straßen an meiner PD03 ausprobieren möchte. Aus der Erfahrung mit anderen Eintöpfen gehe davon aus, dass man ab 6 Scheiben auf einem guten Weg sein dürfte, ab 10 nur noch mit Gehörschutz fahren sollte.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ich nehme an, du beziehst dich auf das deutsche XR-Forum? Da dürfte die geringe Beliebtheit mit den Dezibeln zu tun haben.

    In den USA werden die Dinger gern noch in der Wüste und in den Bergen genutzt. HRC hat sie nicht ohne Grund empfohlen. In den meist dicht besiedelten Gebieten Mitteleuropas macht man sich mit einem artgerecht bestückten 'trapp wenig Freunde.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Gerade einen XR-Spezi gefragt: Es gab wohl von E.A.R .einen Supertrapp-Endtopf mit E-Nummer e1 0308. Sie wurde für den damaligen Importeur Mizu in Hilzingen erstellt.

    Allerdings wohl in Verbindung mit einer sehr geringen Anzahl Scheiben. Damit wird der Auspuff de facto verstopft.

    Die Amerikaner sprechen dann vom "dignified cork".

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ja, ich meinte das deutsche XR-Forum.

    Genau der Krach wird wohl der Grund sein. Will nur wenig Krach keine Leistung mehr

    Ich fahre an beiden XRs den originalen ESD.

    Einmal mit ABP Krümmer und einmal mit dem originalen (da der bei dem Baujahr sowieso Edelstahl war).

    Die funktionieren super.

    Beide nur offener Leistung. Die XRs machen schon anders Krach als die XLs.

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Informationen! Wirklich großartig, wie hier alle mithelfen :)


    In dem Fall werde ich es mal mit XR teilen probieren. Der Krümmer der XR scheint ja direkt zu passen.


    Merci.