Steigleitung bekommt kein Öl

  • Hallo Ingbilly,


    tolle Arbeit, soviel Mühe habe ich mir bei meinem Druckschalter nicht gemacht.


    Ich hab ein Fertigteil von Festo genommen und einen einstellbaren Druckschalter von SUKU verwendet.

    Meine Druckmessungen haben damals ergeben, dass an dieser Stelle bei 70° Grad Öltemperatur im Standgas nur noch 0,15 bar anliegen.

    Der Schalter ist dementsprechend eingestellt, damit die Kontrolleuchte nicht ständig an und aus geht.

    Gruß spike


    Sucu-Schalter..JPG

  • Spice, welchen Druckschalter hast Du da genommen, hast Du eine Bezeichnung?

    Ich finde bei denen nur Schalter mit Schaltpunkten ab 0,2bar.

    Und welches Öl fährst Du?


    Musste leider feststellen, daß die Lampe immer wieder mal flackert, wenns Öl warm ist.

  • entsteht das Flackern nicht auch dadurch, dass im Fahrbetrieb (Schräglage, Hoppelstrecke usw.) auch mal Luftblasen im Ölstrom auftreten?

    Und ddiese dann kruzfristige Druckschwankungen auslösen?!

  • entsteht das Flackern nicht auch dadurch, dass im Fahrbetrieb (Schräglage, Hoppelstrecke usw.) auch mal Luftblasen im Ölstrom auftreten?

    Und ddiese dann kruzfristige Druckschwankungen auslösen?!

    Nein, das flackern der Kontrolleuchte entsteht nur, wenn der Schaltpunkt vom Druckschalter zu hoch ist.


    Bei Trockensumpfschmierung hat Schräglage usw. keinen Einfluß auf den Ölstrom. ;)