• Ich würde das nicht ganz negativ sehen. Egal wer den Spezialmotor zusammengestellt hat, hatte Zugriff auf genug Teile, Werkzeug, und Know-How das Ding zu hinzukriegen.

    Ich denke nicht, das er Zugriff auf genug Teile hatte. Dann hätte der "Bastler" den richtigen Zylinder und den richtigen Zylinderkopf auf den Motorrumpf gebaut.


    @ Lars, Ich würde den Motor wieder richtig aufbauen. Klar, das kostet Zeit, Mühe und Geld. Aber wenn Du den Motor richtig auf baust, dann weißt Du was Du hast und bestimmt viel Spaß.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Zitat

    @ Lars, Ich würde den Motor wieder richtig aufbauen. Klar, das kostet Zeit, Mühe und Geld. Aber wenn Du den Motor richtig auf baust, dann weißt Du was Du hast und bestimmt viel Spaß.

    Das Ganze ist schon sehr komisch. Zwischendurch sind ja auch der Zylinder verschlissenen, und Kolben und Ringe gestorben. Wenn auch der Rest noch die dreifache Qualität des Motors hat, dann ist der Spaß in Norwegen, Balkan und auf den Trans Euro Trails garantiert🙃

  • Gut also im Grunde ist ja jetzt klar was zu tun ist.

    Penibel alles am Rumpfmotor prüfen und ggf. ersetzen, PD03 Kopf/ Zylinder/Kolben+Ringe/Haube drauf.

    Rahmen habe ich schon lackiert, Fahrwerkstechnisches alles überholt, bremsen tut se.