1987er XL600LM mit 2700 km.

  • Servus aus München,

    ich wollt mich in dieser Runde auch mal vorstellen.

    Seit Oktober bin ich (Ruben, 28, aus München) stolzer Motorradführerschein- und Honda XL600LM Besitzer.

    Schon als kleines Kind bin manchmal ich in der staubigen, modrigen Garage unseres Hofs in Siegsdorf auf die lange dunkelblaue Sitzbank geklettert und hab am Gashahn gedreht.

    Damals gehörte die XL noch meinem Onkel und stand einfach nur in der Garage. Dann ist er leider gestorben. Danke lieber Onkel für deinen guten Geschmack.

    Das gute Moped ist noch ein Baby. Zarte 2700 km hatte sie, als ich mit ihr das erste Mal auf die Straße bin.

    Ich wäre euch dankbar für jegliche Tipps oder Ratschläge zum Fahren und Pflegen, wie ich sie mir so lang wie möglich erhalte.

    Leider habe ich jetzt schon eine Beule im Tank gefangen, weil sie auf dem Gehsteig umgefallen ist. Erstes Projekt also - neben Wheelie lernen - passenden Tank finden. Auch hier freue ich mich über Tipps

    Beste Grüße

    Ruben

  • Servus Ruben,


    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!


    Der Tank ist doch sicherlich reparabel?


    Ich wäre euch dankbar für jegliche Tipps oder Ratschläge zum Fahren und Pflegen, wie ich sie mir so lang wie möglich erhalte

    Zum Wheelie lernen ist die LM erstens eher ungeeignet glaube ich und zweitens definitiv zu schade!;(


    Wo in München wohnst Du?


    Schöne Grüße aus Schwabhausen bei Dachau


    Jerry

  • Hallo und willkommen hier.

    Eine LM mit nur 2700km. Wahnsinn.
    So ein LM Tank ist ein seltenes und wertvolles Teil. Wenn möglich solltest du den reparieren. Kontaktiere mal einen Beulendoktor.

    Viel Spass und gute Fahrt mit der Maschine.