Offene Ansaugung / Alternative zum Luftfilterkasten

  • Jo, machbar ist das. Also mit TÜV. Müsste in meinem Faden zur grauen Maus beschrieben sein. Unsere XL´s sind so alt, da galten viele Vorschriften noch nicht. Und wenn man den Umbau gut dokumentiert, die eine oder andere Berechnung beifügt und - ganz wichtig! - den aaS von Anfang an mit ins Boot nimmt, dann geht mehr als mancher denkt.


    Gruß

    Manni, der mit seinem Street Tracker total glücklich ist

  • Gruß

    Manni, der mit seinem Street Tracker total glücklich ist

    Manni da bist du bist du uns ja noch eine Vorführung schuldig ;)

    Sehen wollte ich das gute Stück ja schon einmal...in echt.


    Gruß mexxl

  • Manni da bist du bist du uns ja noch eine Vorführung schuldig ;)

    Sehen wollte ich das gute Stück ja schon einmal...in echt.


    Gruß mexxl

    …. dann komm zur nächsten Pottrunde. 😉😊

    Manni ist dann bestimmt wieder dabei.

  • Es wird sicher eine Vorstellung in echt geben. Und wenn gewünscht eine Probefahrt. Dieses Jahr klappt es zum Treffen Süd leider nicht, weil wir ja im Anschluss in die Pyrenäen zum Schottern fahren. Da muss das erprobte Schlachtross mitgenommen werden. Und wenn ich ehrlich bin, so ganz fertig ist sie immer noch nicht. Die Tieferlegung habe ich teilweise wieder rückgängig gemacht. Hinten ist sie nun einen Ticken höher als normal (wegen 18"-Rad), vorne ist sie nur noch 65 mm tiefer als Serie. Ein sehr direktes Fahrverhalten, was unglaublich Laune macht. Mit der Abstimmung der Federelemente bin ich noch nicht ganz happy, aber das wird. Ganz aufmerksam verfolge ich den Thread von Micha hinsichtlich Vergaserabstimmung. Ich glaube, da ist bei mir auch noch etwas zu holen ...


    Mal schauen, was alles noch so passiert. Bislang hat das Motorrad sich nur des Rückstrahlers entledigt. Wahl wohl eher für einen seidig laufenden Vierzylinder konzipiert.


    Und ja, bei einer Pottrunde könnte ich mir einen Einsatz gut vorstellen.


    Viele Grüße

    Manni