Nabend,
ich weiß i.a. nicht, wie ich zu einem Bericht aus den FAQ eine Frage stellen kann ?
Die Köpfe der allerersten Generation hatten zudem noch ein sogenanntes Flatterventil (dort wo die 6. Zylinderkopfschraube unter dem Deckel versteckt wird).
Deshalb gibt/gab es auch zwei unterschiedliche Ventildeckeldichtungen. Daneben gibt es zwei verschiedene Ansaugsutzen.
In der 1. Generation (die mit dem Flatterventil !) hatten sie zwei getrennte Stutzen und damit auch zwei Dichtungen. Danach wurden bis zum Schluss nur noch die Ansaugstutzen mit der Brillendichtung verwendet.
Hier gibt es einen kleinen Steg zwischen den beiden Gummis, da hier der Druckausgleich stattfindet, der früher durch das Flatterventil geregelt wurde. (oder so ähnlich.)
Hier die Fragen dazu: Flatterventil ist doch die kleine Metalllasche, die oben, hinten im Kopf sitzt, ( also über den Dekohebel vom Kickstarter ) oder ?
Ist es egal ob der Ansaugstutzen diese Brillendichtung oder die 2 einzelnen Dichtungen hat ?
Hat der linke Kasten am ZK etwas damit zu tun ?
Hier gab es im Forum schon diverse Ausführungen, aber ich bekomme es einfach nicht zusammen
L.G. Dirk
In dem o.a. Bericht