Kettenstein Kettenschutz Rahmenschutz

  • Ich gehe davon aus, daß sich das bemerkbar macht (Verschleiß, Geräusch)! Was ist das jetzt für ein Material?



    Roland, ich würde halt nach der ersten Ausfahrt mal den Verschleiß kontrolieren, Kette schmieren nicht vergessen!;)

    Roland, ein bißchen improvisiert schaut es schon aus, mein alter Lehrmeister (Gott hab ihn selig) hätte es Dir um die Ohren gehauen,

    aber funktionieren tut es sicherlich, das ist die Hauptsache!


    Dieter, das paßt doch super, danke!


    Schönen Tag noch,

    Jerry

  • Tach,


    ich hab jetzt auch mal geschaut was ich liegen hab an gerockten Teilen!

    Mein Fazit: XL 600 R, XL 350 R, XL 250 R MD11 und zumindestens die alten Domiteile also RD02 Dominator sollten untereinander zu tauschen sein! Gefunden hab ich 2 Formen die alle in den Halter passen sollten! Die eine ist oben rund und etwas kürzer, die andere sind eher mit einer gleichmäßigen Schräge oben!



    5B5519C7-4762-4A3E-9CA0-4072359FEA41.jpeg



    1DC1EA88-1A5F-4903-8A63-D1DAC18DB698.jpeg


    Gruß Thorsten 8)

  • ?

    Man oh man, seid ihr alle schnell.

    Zeichnung angefragt, Zeichnung erstellt und Teil schon fertig.

    Und schon alles in der FAQ.

    Wenn das ein Wirtschaftsbetrieb wäre, hätte ich davon Aktien ?

  • ?

    Man oh man, seid ihr alle schnell.

    Zeichnung angefragt, Zeichnung erstellt und Teil schon fertig.

    Und schon alles in der FAQ.

    Wenn das ein Wirtschaftsbetrieb wäre, hätte ich davon Aktien ?

    Tach,


    aber echt! Stell dir vor der hätte nach Atemschutzmasken gefragt! :/


    Gruß Thorsten 8)

  • Der Kettenschleifer ist aus einem Teflonvollstab, hochwertiges Material mit ganz guten Schmiereigenschaften.


    Haha paar Gramm schwerer und Unikat. Ist nicht das erste improvisierte Teil an meiner XL.


    Übrigens kann man aus dem Rest noch einen Stein bauen. Wer Interesse hat dem schicke ich es per Post (kostet nur ne kleine Forumspende)


    Roland PIMG_20200408_143522.jpg

  • Soviel Lob vom Jürgen!:saint:

    Das geht aber auch nur, wenn wir alle frei haben!


    Thorsten, oberes Bild links und unteres Bild rechts dürfte original XL600 sein!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Habe nur Zugang zu CNC Drehmaschinen ohne angetriebene Werkzeuge, daher hab ich den Klotz auch mit einer Eisensäge bearbeitet. Was gut ging. Mein Eindruck auf der Nachhausefahrt war positiv. Geräusche habe ich nicht wahrgenommen. Kette rutscht prima rüber und fertig.

    Wenn man mehr Zeit investiert, wird's auch noch schöner, aber da unten sieht's eh keiner.

    Ein Serienauftrag lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Schöne Grüße Roland P

  • Hallo zusammen,

    Habe beide originalen Kettenschleifer 52155-KFO-005 und 52155-MG2-891 vor mir liegen und beide sind absolut identisch.

    Da 52155-KFO-005 aktuell noch erhältlich und preislich erst noch günstiger als das MG2 Teil würde ich das Teil verbauen.


    Gruss Peter


    P.S.

    evt. in die FAQ aufnehmen dass die Teile identisch sind.