Sitzbank neu polstern und beziehen

  • Hi Leute,


    hat eigentlich irgendwer gute Erfahrungen hinsichtlich einer Neu-Aufpolsterung und anschliessendem Beziehen unserer Sitzbänke gemacht oder kann entsprechende Empfehlungen geben. Wie läuft das eigentlich ab um dem Betrieb die entsprechenden Vorgaben zu geben. Ich als Sitzriese möchte nicht, dass die Sitzbank zu hoch aufgepolstert wird.

    Am liebsten hätte ich eine gute Sattlerei in der Nähe, zu der man hinfahren und das Notwendige besprechen kann. Versenden der Bank ist immer so eine Sache.


    Wer was Gutes im Raum NRW/Ruhrpott kennt möge sich bitte hier doch mal dazu äußern.

    Ansonsten sind natürlich auch Empfehlungen zum Versenden gerne gesehen.


    Was kann man dafür in etwa einkalkulieren?

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo Dieter,


    Wie eilig ist es bei dir?
    Ich möchte meine Sitzbank auch neu beziehen und polstern lassen, aber das dauert noch ein wenig.

    Ein Freund von mir war bei „Der Sattler“ in Lünen-Brambauer mit den Sitzen für seinen Oldtimer (alter BMW 3.0 CSI).

    Er war sehr zufrieden, obwohl man in Netz Bewertungen von 1 bis 5 über diesen Sattler liest.

    Am besten man macht sich selbst ein Bild von ihm.

    Lünen - Brambauer sollte nicht zu weit weg sein von dir.

    Aber wie geschrieben, ich kenne ihn noch nicht und war auch noch nicht dort.


    Viele Grüße Dirk

  • Wirklich eilig ist es nicht, aber ich bin die Tage die Yamaha T700 probegefahren und da war der Sitzkomfort doch erheblich angenehmer als auf meiner alten XL.

    Ich hab mir dann sio gedacht, dass man der alten Dame ja auch mal was Gutes zukommen lassen könnte

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Ich hab mir dann sio gedacht, dass man der alten Dame ja auch mal was Gutes zukommen lassen könnte

    Nicht nur der alten Dame.....auch dir. 😂😂😂


    Im Moment läuft meine nicht. Aber wenn sie wieder rennt, fahre ich mal bei dem Sattler in Lünen vorbei.

    Gebe dir dann Bescheid was für einen Eindruck er auf mich macht.

    Wenn es nicht allzu teuer und mein Eindruck gut ist, dann lasse ich meine Sitzbank auch gleich dort.

    VG Dirk

  • Moin Dieter,


    ich habe gute Erfahrungen mit der Autosattlerei Weinhold in Hamburg gemacht. Hatte dort Motorrad und W123 Teile.


    Allerdings habe ich für das Motorrad nur neue Bezüge draufziehen lassen. Das Polster hat er geprüft und das war laut seiner Aussage noch in Ordnung war. Preis müsste für das Aufziehen so bei 50-60€ liegen.


    Falls du Interesse an einer Giuliara Sitzbank für die RM hast, so eine habe ich noch im Lager. Die sind ja etwas tiefer und das Polster ist noch gut. Leider kein original Sitzbezug sondern in schwarz.


    Gruß aus Hamburg