Suche Rechte Seitenverkleidung für Honda XL600 RM

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich nochmal die TÜV-Prüfer verteidigen!


    Ich verstehe ja, Simon, daß Du sauer bist! Aber der Mann hat nur seinen Job getan, der hat auch Vorschriften und es hat für Ihn auch arbeitsrechtliche Konsequenzen, wenn er sich nicht dran hält und bei einer internen Kontrolle (ja das gibt es, und nicht zu selten) auffällt!

    Daß er nicht weiß, daß die RM und die LM unterschiedlich aussehen, das denke ich muß man Ihm verzeihen, der kann nicht jedes Moped auf der Welt kennen!


    Ich kenne einige TÜV-Prüfer, mit denen ich teilweise jahrzehntelang zusammengearbeitet habe und die ich teilweise zu meinen Freunden zähle, das sind mittlerweile auch arme Schweine, die von oben immer mehr aufgedrückt bekommen! Der TÜV ist eben leider kein unabhängiges Institut, die müssen auch immer mehr profitabel sein, nicht anders als in der normalen Arbeitswelt heutzutage, leider!


    Manni, ich schätze Dich sehr, aber Du solltest nicht alle Prüfer über einen Kamm scheren! Im Übrigen habe ich über die Aufkleber auf dem Koffer mit meinem TÜV-Prüfer, der gerade da ist gesprochen!

    Selbst hier gibt es Vorschriften, und man darf tatsächlich auf die Koffer keine reflektierende Folie kleben, wenn dann überhaupt nur kleinere mit E-Zeichen!

    Der hat sich also wahrscheinlich auch nur an Vorschriften gehalten!

    Sorry, aber der TÜV-Prüfer ist [gelöscht]. Wird nur noch getoppt durch den Prüfer, bei dem - vor vielen Jahren - ein Freund mit seiner BMW war. Auf den Koffern hatte er reflektierende Folie geklebt, um die Sichtbarkeit zu verbessern. Durchgefallen. "Zu viel Sicherheit" war die Aussage des Herrn. Kein Witz!

    Sicher gibt es auch Prüfer, die in diesen Fällen Fünfe gerade sein lassen, aber wenn sich jemand an Vorschriften (sinnvoll oder unsinnig) hält, sollte man Ihn nicht dafür verurteilen oder gar beleidigen!

    Die Prüfer machen die Vorschriften nicht, die schimpfen auch oft über selbige! Die machen das auch nicht zum Spaß, wenn er jemanden durchfallen läßt, hat er wesentlich mehr Arbeit als mit einem Bericht "ohne Mängel"!


    Denkt mal drüber nach;)!


    Liebe Grüße

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hallo Jerry,


    ich glaube nicht, dass ich alle Prüfer über einen Kamm schere, noch dass ich irgendjemanden beleidigt habe. Was auch nicht mein Ansinnen war. Das [gelöcht] habe ich eingefügt, bevor mein Post hochgeladen wurde. Ich denke mir dazu meinen Teil. Und wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass die Begründung "Zu viel Sicherheit" der Punkt ist, der mir wichtig ist. Eine vernünftige, nachvollziehbare Begründung und alles wäre OK.

    Dass es unter den Prüfern wie in der Gesamtbevölkerung unterschiedlichste Typen gibt, ist unbestritten. Habe ich bei meinem Umbau der XL hautnah erlebt. Die Geschichte schreibe ich hier aber nicht auf, geht keinen was an.


    Schade dass wir kein Bierchen auf dem Treffen Süd trinken können.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hi Manni,



    ich glaube nicht, dass ich alle Prüfer über einen Kamm schere, noch dass ich irgendjemanden beleidigt habe. Was auch nicht mein Ansinnen war. Das [gelöcht] habe ich eingefügt, bevor mein Post hochgeladen wurde.

    dann ist ja alles gut! Wie Du schon schreibst, es gibt überall vernünftige und doofe Typen, wir werden es nicht ändern können und müssen damit leben!

    Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben!


    Schade dass wir kein Bierchen auf dem Treffen Süd trinken können.

    Ja das finde ich auch, aber das holen wir nächstes Jahr nach, gebongt;)!


    Bis dann

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03


  • Hey Jerry,


    Ich glaube da hast du recht.

    Allerdings habe ich auch nicht den Prüfingenieur beleidigt, ich war lediglich mit Manni einer Meinung, dass er ggf. etwas sehr streng geprüft hat, aber gut, er hat eben seinen Job sehr präzise ausgeführt ;)

    Aber ja, es wurde vll. auch etwas spitz ausgedrückt.



    LG,

    Simon

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • So Leute, ich muss jetzt echt mal ein großes Dankeschön an euch alle Rausgeben.


    Hab noch nie ein Forum kennengelernt, in dem so akribisch zusammengearbeitet und einander geholfen wird.


    Ihr seid echt super Leute^^:thumbup:



    Schade das ich diesen Juli leider zeitlich schon sehr verplant bin, sonst hätte ich gerne den ein oder anderen auf dem XL-Treffen gerne auch mal näher kennen gelernt, sowie das ein oder andere Bier ausgegeben ;)

    Naja gut, dann eben spätestens nächstes Jahr ;)

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hi Simon,


    dann sind wir ja Leidensgenossen, kann heuer auch nicht;(!

    Dann trinken wir nächstes Jahr ein Bier zusammen! Versprochen!


    Schöne Grüße,

    Jerry

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03