Vergaserdeckel Dichtung

  • Hallo XL Gemeinde. Ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach und besitze eine XL600R Bj86 34TKm ( Erstbesitzer )

    Nach 25 Jahren Stillstand habe ich die Maschine mit eurer Hilfe wieder zum Leben erweckt. Läuft wie ein Uhrwerk.


    Thema Vergaser: Ich habe von einem Nachbarn O-Ringe für meine Vergaserkammer Dichtung bekommen. Benzinfest und Temperaturbeständig bis 180 Grad. Er hat noch ein paar die er für 5€ das Stück abgeben würde.

    Briefversand unversichert plus 2€, Paketversand versichert plus 4€. Bezahlung nur mit Paypal.

    Einfach eine PN senden.


    Allzeit gute Fahrt.


    xl600rVergaserdichtung.jpg?dl=0

  • Hallo,

    auf meinem Vergaser steht PH68C. Im Deckel ist eine Nute in der eine eckige Dichtung drin war. Keine Flächendichtung.

    Der O-Ring ist nicht original aber dicht. Er steht ca. 0,5mm vor wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich bin mit der günstigen Lösung zufrieden.

    So brauche ich keinen Vergaserteile kaufen die ich nicht brauche.

    Ist bei dir keine Nute drin ca.1,5mm tief ?


    Nachtrag:

    PH68C ist falsch. Dort muss stehen PH61AC.

    Nicht Deckel sondern Kammer Dichtung.

  • Blackvento, meinst du die Kammerdeckel unten? Da ist die Dichtung in der Tat in einer Ecke rund wie ein O-Ring. Hab versucht, das mit NBR-Schnur und einem angeklebten O-Ring dicht zu kriegen, am Ende aber die Originaldichtung gekauft, wurde nicht dicht mit der selbstgeklebten Dichtung.


    P. S. Das Foto ist nicht sichtbar

  • Bei mir ist die große Dichtung ( für Kammerdeckel) ohne das runde Teil unten links.

    Leider bekomme ich kein Foto eingestellt.



    VG

  • Das wundert mich jetzt, dass du den runden Teil dieser Dichtung nicht hast. Ich habe auch einen Vergaser mit der Kennzeichnung PH68C und meine Schwimmerkammerdichtung sieht so aus wie auf dem Link von cmsnl.

    Wie auch immer. Solch eine Dichtung, wie bei dir auf dem Foto, habe ich auch noch. Konnte sie aus dem gekauften Reparatursatz nicht gebrauchen.


    Falls sie also jemand benötigt, bitte melden.
    Viele Grüße Dirk

  • Der kleine Durchmesser geht beim Primärvergaser um die Chokedüse rum. Dichtet nach innen hin glaube ich nichts ab, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


    Robert

  • In der FAQ unter 8.1 findest du da mehr dazu inkl. Bebilderung.

    Ich kann unsere FAQ nur immer wieder empfehlen, sehr umfangreich und wissenswert.

  • In der FAQ unter 8.1 findest du da mehr dazu inkl. Bebilderung.

    Ich kann unsere FAQ nur immer wieder empfehlen, sehr umfangreich und wissenswert.

    ? ich hatte dort nachgeschaut und es nicht gefunden.....war ein langer Tag. ?

    Aber ich wußte doch, das ein Profi helfen kann. ??

  • Aber ein echter Profi muss ja nicht alles wissen. Er muss nur wissen wo es steht. ?


    Aber mal etwas anderes an Blackvento.

    Hallo,

    auf meinem Vergaser steht PH68C. Im Deckel ist eine Nute in der eine eckige Dichtung drin war.

    Wenn du ein Vergaser PH68C hast, hast du eigentlich die falschen Schwimmerkammerdeckel. Laut FAQ 8.1 müsstest Du die kleinen Durchmesser haben. Das mag für den Sekundärvergaser nicht schlimm sein, aber im Primärvergaser brauchst du den normalerweise für den Leerlauf mit Choke.

    Aber du schreibst ja, dass die Maschine wie ein Uhrwerk läuft......

  • Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe den Deckel abgeschraubt.

    Ich muss gestehen einen großen Fehler gemacht zu haben.;(

    Auf dem Foto ist der Deckel von einem PH61AC Vergaser.

    Der PH68C Vergaser ( original von meiner Honda ) hat die Dichtung mit dem kleinen Durchmesser für den Choke.

    Bitte bitte nicht steinigen.


    @ XL1987 die dichtet auch nach innen ab. Choke bekommt von unten den Sprit. Seitlich ist auf halber Höhe noch eine Bohrung im Deckel.

  • ???

    Kein Thema.....wichtig ist ja das deine XL läuft. ??


    aber mach doch mal ein Foto von deinem Deckel mit dem O-Ring / Dichtung. Ist vielleicht eine günstige Möglichkeit, wenn man die originalen Dichtungen gerade nicht da hat.

    Viele Grüße Dirk