Motorüberholen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Meine LM hat nun 75000 Kilometer drauf und ich frage mich langsam, ob es nicht schlau wäre, den Motor zu überholen.

    Eigentlich läuft sie sehr gut.

    Was meint ihr, sollte man den Motor überholen bevor zu viele Kilometer drauf sind bzw. ab wievielen Kilometern?


    lg Andi

  • ...tja, so ist nun mal das Leben: die einen werden von abgeflogenen Sitzringen, irgendwelchen skurrilen Geräuschkulissen und jedwedem Kleinkram etc. auf Trab gehalten, so manch anderem wird langweilig, wenn nix ist. Auch eine Möglichkeit.

    Also ich würde, sofern es keinen wirklichen Grund gibt, den Motor nicht zerlegen. Wenn die Kiste gut läuft und nicht übermäßig Öl verbraucht würde mich das jedenfalls nicht wirklich nervös machen. Übe Dich derweil in Geduld - Deine Zeit wird kommen,

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • :D Roland hat es gut beschrieben :D

    @ Andy, wenn Du wissen möchtest wie so ein Motor von innen aussieht und lieber schraubst als fährst, dann besorg dir doch einen zum basteln. Das einzige was da dann passieren kann ist, dass Du evtl. irgendwann einen funktionierenden Ersatzmotor schon mal in der Ecke liegen hast ?!

    Ansonsten erfreue Dich an Deinem gut laufenden Moped, da hast Du es schon mal viel besser getroffen als so manch anderer...hier gibt es Leute, die bauen den Moter schon zum dritten mal auseinander und wieder zusammen =O dadurch lösen sich auch gern mal wichtige Gewinde auf <X

    V.G. Dirk

  • @Dirk zum dritten mal? Erst?!
    Ich würde da erst bei gehen, wenn mir die Kiste um die Ohren fliegt oder du nach jeder Fahrt nen Liter Öl nachkippen musst.

    Grüße

    Mats

  • Haha ok, ja danke für die beiträge. Aber verstehts mi nit falsch, i fahr schu a lieber damit, als dass i sie zerleg ;)