Stahlflex PD03

  • Hallo zusammen. Ich wollte mal einen Bremsenservice machen und im Zuge dessen die Stahlflexleitung austauschen.

    Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich eine gute kriege die an die PD03 passt? Bei Melvin z.B finde ich nur Angebote für RM/LM/XR. Ist da etwas austauschbar bezüglich Anschlüsse, Länge etc.? Auf Ebay und Co finde ich auch nichts wo ich mir anhand Beschreibung oder Bildern sicher sein kann dass es passt.

    Gruß Wanja

  • Moin Wanja,


    warum willst du die Bremsleitung austauschen? Es ist doch eine Stahlflexleitung. Die übergeschobenen und mit Schrumpfschlauch verbundenen Kunststoffrohre sorgen dafür, dass die Bremsleitung beim Einfedern sich kontrolliert nach oben schiebt. Das willst du nicht wirklich aufgeben, oder?

    Wenn du unbedingt eine neue Bremsleitung haben willst, solltest du die übergeschobenen Kunststoffrohre der alten Leitung auf die neue übertragen lassen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Moin Manni.

    Du hast Recht. Ich dachte es wäre gut die Leitung nach 40 Jahren mal auszutauschen aber eigentlich tut sie was sie soll und solang werd ich sie dann auch noch weiter benutzen.

    Trotzdem gut zu wissen wo es noch welche gibt sollte ich sie brauchen.

  • Also ich habe nach 36 Jahren immer noch die Originalleitung drin. Wüsste nicht warum ich die auswechseln soll, solange die keine Probleme macht. Hab damit gerade wieder neu TÜV bekommen.:)