Hallo,
ich dachte meine PD03 wäre nunmehr OK, aber gerade auf dem Weg zum TÜV bemerkte ich plötzlich, sozusagen von Heute auf Morgen folgendes:
Jedes Mal wenn ich an einer Ampel halten musste ging die XL aus - ich kickte dann ein oder ein paar Mal und sie sprang wieder an - dies widerholte sich ständig auf der ganzen Fahrt.
Nach dem TÜV dachte ich, dass vielleicht der Leerlauf zu niedrig (1300U/Min) eingestellt wäre, also ging ich damit sukzessive immer höher, aber zwecklos, die Maschine ging bei jedem zum Stehen kommen aus ( nur wenn ich Zwischengas beim Runterschalten gab und auch teilweise im Stand blieb sie an).
Nun fuhr ich an dem Tag rumprobierend sozusagen, als ganz dann plötzlich, als ich an einer Ampel stand und sie im Leerlauf wieder kurz aufdrehte (kurz über 2000U/Min) bekam ich plötzlich ein klackerndes Geräusch als Begleitmusik dazugesellte, ganz im Takt der Drehzahländerung - ich fuhr dann die Maschine (nur einen 1 Km) super piano nach Hause. Dort merkte ich auch dass wenn sie aus war und ich sie starten wollte, sich kein Widerstand (sprich wohl keine Kompression) aufbauen lies mit dem Durchtreten des Kickstarters, egal wie oft ich sie langsam durchtrat.
Der Motor läuft noch und zuckt auch nicht o. ä. (weiß ich vom 1Km Nachhauseweg) aber natürlich fahre ich jetzt nicht mehr damit!
Als ich die Kiste heute kurz (eher widerwillig) anließ weil mein Kumpel das Geräusch begutachten wollte, bemerkte er dass sich zwar der linke Auspuffkrümmer sofort erhitze aber der der rechte gleichzeitig sich noch eher kühl anfühlte.
Was meint ihr dazu?