Kupplungskorb ND03

  • Ohaa, wie kann denn so ein relativ massives Teil abbrechen, da haste aber echt Glück gehabt, dass es nicht an anderer Stelle herumgepoltert ist <X

    Offenbar hatte mein "intelligenter" Vorbesitzer wieder was gebastelt und den Auto-Dekozug schön zwischen Rahmen und Auspuff eingeklemmt.

    ( vielleicht gefiel ihm das besser, weil man ihn so nicht sieht )

    Während der Fahrt wurde dem Zug dann so wohlig warm, dass er sich komplett bis ins innere verbacken hat und der innere Zug fest war.

    Der nächste Startversuch hat dann mal eben kurz den Hebel auf der Innenseite des Kupplungsdeckels abgebrochen.

    Das Teil hat dann die Kicksatrterwelle beschädigt und sich heimlich unter die Schaltwalze gelegt.

    Verstehe gar nicht, wie das da hin kommen kann.

    Der Vorbesitzer hat es einfach so gelassen und nichts unternommen.




    Na da hast Du glaube ich noch richtig Glück gehabt, daß da nicht mehr kaputtgegangen ist!:thumbup:


    Schöne Grüße

    Jerry

    Muss ich noch genau inspizieren, wenn die Getriebeteile draußen und sauber sind.

    Kann ja noch mehr kaputt sein. Habe aber Ersatz.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • So etwas bricht meiner Meinung nur , wenn der Kupplungsdeckel schön mit verkantetem Hebel mit den vielen Schrauben in die richtige Lage gezogen wird. Und wenn es fast unten ist, ist plötzlich kein Widerstand mehr da. Hurra, gebrochen!?

  • Moin,


    aus meiner Sicht Sterben die Dinger durch Montagefehler! Ich kann mir kaum vorstellen das der Zug das halten kann! Bei der 500 sollte der Hebel immer schön rausgedreht werden, sonst gibts Nockensalat beim ersten treten! =O Ich hab gerade nicht im Kopf wie es bei der 350er ist, aber bei der MD11 weis ich das der Nocken nicht durchdrehen kann und halt dann ins Motorgehäuse rennt!


    Gruss Thorsten 8)

  • Ich glaube auch, dass hier ein Montagefehler vorliegt. Bei der PD 03 muss der Hebel von Hand verdreht werden, damit der Kupplungsdeckel aufgesetzt und verschraubt werden kann. Wenn man das nicht macht, kann man durch Anziehen der Schrauben den Kupplungsdeckel auch montieren ...<X. Auf Kosten des Hebels.

  • Auch bei der ND03 muss der Hebel beim Aufsetzen des Deckels in Position gehalten werden.


    Naja, wie auch immer.

    Der Klotz ist raus😄

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...