Hi,
ich weiß es gibt viele solcher Threads hier im Forum.
Möchte aber gerne mit euch herausfinden, was mit meiner ND03 sein kann.
BJ 1988 KM-Stand 45.000
Sie spring kalt schlecht an.
Weil die schon immer kalt zickte habe ich mit ja die manuelle Dekompression gebaut, damit ich die anschieben kann.
Meistens muss ich 5x anschieben mit viel Weg = viele Umdrehungen, bis sie läuft.
Oft geht sie nach dem ersten Anspringen wieder aus. Dann eben noch mal schieben.
In der Warmfahrphase geht sie auch oft an der nächsten Ampel aus.
Warm = über 80 Grad Öltemperatur, kein Problem. ist meistens mit 1-3x treten an. Läuft dann auch prima und macht Spaß.
Überarbeitet wurde von mir Folgendes:
Neuer original Luftfilter geölt.
Lufikasten und Stutzen zum Vergaser sauber und ohne Beschädigung.
Vergaser neu = Unbenutzer Vergaser, der mehr als 20 Jahre in einem Regal lag.
Ansaugstutzen scheint in Ordnung.
Ventile eingestellt nach WHB.
Zündspule inkl. Kabel neu.
Zündkerze und Stecker neu.
In der Kette kommt für mich nur noch folgendes in Frage:
CDI ist alt. Was man messen konnte laut WHB war in Ordnung. Es gibt noch so ein Gerät von Honda, wo man mehr messen kann. So was habe ich natürlich nicht.
Lichtmaschinen Stator ist alt. Lichtmaschinen Messwerte sollen laut WHB 50-200 Ohm sein. Beim ersten Messen hatte ich 86 Ohm. beim 2. Messen 80 Ohm.
Also ist bei mir der Wert im unteren Bereich.
https://www.ebay.de/itm/Lichtm…6&mkrid=707-127634-2357-0
Kann so erwas helfen ? Habt ihr damit Erfahrung ?
Was kann ich sonst noch machen ?
Grüße Micha