Supermoto-Felgen

  • Irgendwie bekomme ich die Idee von Supermoto-Felgen an meiner Zweit-RM nicht aus dem Kopf.

    Wer von Euch da draußen hat Supermoto-Felgen an seiner XL und kann mir dazu was sagen?

    Hersteller, Bezugsquelle?

    Könnten auch die Felgen der XBR passen?


    Gruß,

    Christian

  • Falls es keine Neuteile sein müssen,

    gibt es diverse SoMo Umbauten bei den XR600ern.

    Manchmal werden diese Teile auch veräußert.

    Front: Felge, Bremsanlage, Gabelbrücken

    Heck: Schwinge, Felge (Trommel-) Scheibenbremse mit Bremsanlage mit entspr. Anpassung,

    das sollte alles an den Rahmen passen, bei der Fußbremse muss dann wohl etwas geschweißt werden.


    Dass hier im Forum jemand eine RM hzur SuMo modifiziert hat wüsste ich jetzt gerade nicht...


    Gruß

    Olli

  • Sumo mit einer alten XL - kommt mir so ähnlich vor wie wenn man die Omma über die Aschebahn jagt...

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • aber der Jerry hat doch eine PD03 mit SuMo Felgen...

    Ja, die sind von Excel! Ich habe das Moped eigentlich mal aus einem anderen Grund gekauft, für 700.- DM, Motor lief nicht!

    Der Roland hat schon irgendwie recht, wenn ich eine Sumo bauen würde, würde ich das Ganze auf Basis einer XR600/650L machen, ist leichter und vielfach bewährt!


    Ich hab' da was im Hinterkopf, dann werden meine SuMo-Räder obsolet, aber das dauert wahrscheinlich, bis ich in Rente gehe;)


    Schau mal ins XR-Forum, da findet man ganz viel zu dem Thema. Der Olli hat ja schon viel dazu geschrieben.


    Schau mal in die Galerie, Rubrik "XL-Fahrer und Ihre Maschinen", Seite 3 unten rechts, Foto von meiner SuMo, allerdings mit hohem Cross-Fahrwerk, lange 43er Gabel, WP-Federbein hinten.

    Aus welchem Moped das Fahrwerk stammt, weiß ich leider immer noch nicht! Könnte sein, daß ich daraus mal eine Paris-Dakar-Wettbewerbs-Replika mache.

    So wie sie jetzt ist, ist sie sehr gewöhnungsbedürftig auf der Strasse, viel zu weich!


    Schöne Grüße

    Jerry