Motor XL 600 lm

  • Hallo zusammen,


    Eine Frage, ich habe am Wochenende einen Ersatzmotor für eine XL600 lm mit 22tkm in Mailand abgeholt. Der Motor ist vollständig aber ohne Vergaser. Ich habe mir diesen Motor als Ersatzteillager angeschafft und meine Frage wäre, wie soll ich diesen jetzt einlagern?


    Muss ich etwas speziell beachten?


    Meine Idee war, den Motor mal zu laufen zu bringen, und wenn er sauber läuft, eben so vorbereiten, dass er mal für die Zukunft auf die Seite gelegt werden kann.


    Macht es allenfalls Sinn diesen vor dem Einlagern zu prüfen (öffnen) und gleich alles kontrollieren, oder zuwarten und diese Arbeiten zu erledigen wenn ich ihn dann wirklich benötige?


    Gruss Rainer

  • Hallo Rainer,


    also ich kann nur von mir ausgehen, sprich wenn ich etwas wie "Die Katze im Sack" kaufe, soll heißen, du hast nicht mehr wie die Aussagen des Verkäufers, dann möchte ich auch wissen wie ich dran bin => Ersatzmotor einbauen, laufen lassen, anhören, fahren, ... entscheiden.


    Gruß

    Markus

  • Hallo,


    kommt drauf an, was Du unter einem Ersatzmotor verstehst, einen Ersatzteilspender oder einen einbaufertigen. Wenn ersteres einfach mit Hand durchdrehen und Öl überall rein, wenn zweiteres dann nutze die Suche mit "Renovierung" oder ähnlichem ;-)


    Ciao

    Eric