Bericht MOTORRAD Langstreckentest 40.000 Kilometer Honda XL 600 RM

  • Guten Morgen,


    ein Arbeitskollege sortiert seine gesammelten MOTORRAD Zeitschriften aus und er war so frei alle Hefte mit Bezug auf die XL 600 für mich rauszusuchen.


    Ich bin erst bei Heft Nummer 2 und habe einen wie ich finde interessanten Artikel gefunden.


    Anbei die Bilder dazu. Sofern ich gegen kein Urheberrecht verstoße kann das gerne in die FAQ 16.2 aufgenommen werden.




    MOTORRAD_01_1987.jpgMOTORRAD_01_1987_1.jpg

    Gruß aus Hamburg

  • Hallo Konstantin,

    Sehr interessanter Artikel.

    Mit meinem bescheidenen Wissen von heute würde ich sagen, dass die Ursache war: Auf der Autobahn geprügelt und nicht auf die Temperatur geachtet.

    Aber auch wichtig zu wissen, dass man darauf achten sollte nicht zu mager zu fahren. Trotz der aktuell hohen Spritpreise. ?

    Danke und viele Grüße

    Dirk

  • Hi,


    interressant ist die angegebene Fahrgestellnummer, ab der die PD03 für Normalbenzin freigegeben ist (grauer Kasten).

    Die lautet: PD03-5051894.


    Die ist lt. meinem Teilekatalog (ist aber nur für 1983 - 85) nicht recht nachvollziehbar. Kann es sein, daß die Motorrad bei 5051 einen Zahlendreher drin hat?

    Bei mir wäre 5015 plausibler!


    Hat jemand eine 86er PD03 mit Fahrgestellnummer PD03-5051...?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hi,

    nur so zur Info:

    meine XL600R Pd03 BJ 1986 =PD035103... wer was damit anfangen kann. Für mich nicht eindeutig schlüssig ob 5051... möglich wäre