Schleifschutz Schwinge PD03

  • Morgen Zusammen,

    am Wochenende konnte ich endlich die erste längere Etappe mit meiner XL fahren.

    Nach kurzer Fahrt fing es plötzlich an zu klackern, dachte erst das kommt vom Motor, war aber zum Glück die Kette die auf die Schwinge geschlagen hat da sich der Schleifschutz verabschiedet hat.

    Hat da von euch einer Ersatz oder weiß eine Lösung bevor ich zu Basteln anfange.


    Ansonsten rennt die nach 5 Jahren Standzeit richtig gut für ihre paar PS , nur beim schnellen Vollgas geben knallt es und sie hat kurz Fehlzündungen beim langsamen Gasgeben zieht die XL durch.

    Mal schauen evtl. gibt sich das noch oder ich muss nochmal an den Vergaser.

  • Wir hatten das Thema schon mal --> Suche oder hier.

    Es gibt günstige aus China in der Bucht, etwas teurere bei den einschlägigen Händlern - oder man klaut einen alten Fahrradreifen von den Kids und bastelt.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Auf Seite 3 ging's um PD03. Einfach mal in der Bucht suchen und den günstigsten nehmen. Etwa 3 Wochen für Versand einplanen.

    Vg

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Schönen Guten Abend /Nacht dann will ich mich auch nochmal kurz melden. Pd04 Schleifer habe ich schon fertig auf Lager liegen und bei Farbwünschen auch individuell herstellbar. Nächster Schritt wie auch in dem Kettenschleifer Thread beschrieben hatte ich angedacht ein Pd03 3d MODELL zu erstellen / erstellen lassen und das mal zu fertigen evtl gibt's es ja jemanden der nen Schleifer liegen hatund zufällig Konstruktör is oder seinen zur Verfügung stellt. Evtl hat ja auch jemand Privat /an der Arbeit einen 3D Scanner. Oder was es heute noch so alles gibt. Für Vorschläge eure Vorhaben gerne Melden??

  • Moin Mattaz,


    ich habe meinen Nachbau von Peter, passt und funktioniert.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau