Aufkleber, Sticker oder Decals. Quelle aus Frankreich

  • Letzte Woche habe ich einen Tank gefunden, der nur eine kleine Beule von 3cm Länge hat um meinen großflächig zerdengelten Tank irgendwann zu ersetzen.

    Leider wurde er mal silber lackiert, mit seltsaben Airbrushmotiven versehen und mit Klarlack lackiert.

    Also will ich den irgendweann lackiern lassen.


    Schnell taucht dann die Frage auf, woher bekommt man die Dacals für den Tank.

    Mit dem Tipp von motorradbastler über die Bucht und persönlicher Ansprache bin ich dazu gekommen:

    https://de.hondavintageteam.com/xlr

    Die stellen alle Decals selber her und stellen die langfristig und permanent zum Verkauf.


    Für mein Mopped auch sortiert nach den verschiedenen Farbgebungen:

    photo_2022-05-09_09-06-50.jpg


    Hab da noch nix bestellt und kann daher keine Erfahrung über die Qualität weiter geben.

    Aber das sieht schon mal sehr brauchbar aus.


    Q-rare Dieter, vielleicht wäre das was für die FAQ ?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Micha,


    ich habe dort nach Rücksprache mit Gege (Dolmetscher) direkt bestellt, mit dem Inhaber hatte ich eine sehr nette Konversation ( auf Englisch).

    Die Aufkleber sind gerade auf dem Weg zu mir, dann hätte ich auch darüber berichtet!


    Wir sind Brüder im Geiste, der Inhaber hat 4 Stk. PD03-Paris-Dakar in seinem Besitz!

    War zwar ein wenig komisch, da man über Ebay keinen Kombi-Versand anstossen konnte und kein Impressum auf der Homepage stand.

    Er heißt Hugo Sergent und wohnt an der Kanalküste in der Nähe von Calais.


    Sobald die Aufkleber da sind, melde ich mich wieder zum Thema.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Sorry Dirk,


    bin seit Sonntag bis Freitag in Berlin auf Seminar! Bis Sonntag waren Sie noch nicht da, kann also noch nichts sagen.

    Sobald sie da sind, melde ich mich!


    Bis dann,

    Jerry

  • Hallo Ede, Micha und Dirk, hallo alle zusammen,


    die Aufkleber sind grundsätzlich OK, die Konversation auf Englisch ist naturgemäß etwas tricky!

    Die Aufkleber sind grundsätzlich wie die originalen immer mit einem schmalen Rand der Hintergrundfarbe gedruckt, was das Problem mitbringt, daß die Hintergrundfarbe des Aufklebers 100-prozentig mit der Lackfarbe übereinstimmen muß, wo der Aufkleber am Ende draufsitzt!

    Bei der 84er-Dakar (R-119) passt das Rot des Aufklebers super, bei der 83er-Dakar (R-110) jedoch bringt er das Rot nicht passend hin, daraufhin hat er mir die weißen Schriftzüge "600R" und "PARIS DAKAR" ohne Hintergrund mit Deckfolie ausgedruckt, was mir persönlich eh lieber ist.


    Ein Problem für mich war, daß er den grossen, langen, weißen "HONDA"-Tankaufkleber für die 84/85er Dakar an beiden Enden abgeknickt verschickt, damit er in einen DIN-A3-Umschlag passt! Er mache das immer so, die Aufkleber seien aus polymer vinyl (Englisch) und die Knicke könnte man mit einem Bügeleisen mit wenig Wärme wieder knickfrei hinbügeln, was ich aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert habe. Selbst der Hinweis, ich würde die Mehrkosten für einen Versand ohne Knicke übernehmen, konnten ihn nicht dazu bewegen, die Ersatzlieferung (die ersten grossen "HONDA" hatten teilweise Macken und an einer Stelle mitten im Aufkleber Perforationen) in einem größeren Paket zu machen.


    Ansonsten war alles gut, die Reklamation wurde ohne Murren nach Rücksprache kostenlos ausgeführt.

    Wie sich die Aufkleber verarbeiten lassen, kann ich noch nicht sagen, wahrscheinlich werde ich eher zu den vom italienischen Anbieter (Olimpia-Parts) tendieren, die sind ohne Hintergrund mit Deckfolie, vielleicht nehme ich diese aber auch nur als Muster für meinen Aufkleber-Profi in der Nachbarschaft.


    Im übrigen sind die Größen der Aufkleber, soweit ich das jetzt vergleichen konnte, absolut passend.


    Schöne Grüße

    Jerry