Zylinderkopfausgleichsventil

  • Hi zusammen,


    da komme ich endlich mal wieder dazu, an der XL zu schrauben und zack ist schon das erste Problem da.

    Der überholte Zylinderkopf ist einer mit Autodeko und diesem blöden Ausgleichsöffnungen zwischen den beiden Ansaugkanälen.

    Nach langem Suchen habe ich den Stopfen (8) für die Schrauböffnung wieder gefunden, aber das Plättchen/Ventil und der Anschlag sind verschwunden und ich weiß auch nicht, ob die beiden Dinger jemals dabei waren.


    Hat jemand zufällig noch sowas bei sich rumliegen?
    Beim Holländer sind die nicht lieferbar und beim Peter hab ich sie nicht gefunden.


    Ich meinen die Pos. 12 und 13 auf dem Bildpasted-from-clipboard.png

    REED VALVE


    REED VALVE

    Teilenummer: 16311MG3000


    STOPPER,REED VLV.


    STOPPER,REED VLV.

    Teilenummer: 16312MG3000



    Weiterhin bedeutet das doch aber auch, dass ich die Ansaugbrille mit dem Verbindungssteg verbauen muss, oder?


    Kann ich nicht einfach die beiden Löcher im Zylinderkopf mit irgendwas verstopfen und so machen, als ob die nie da waren??


    Da hab ich echt gepennt...


    Bis denn

    Swen

  • Hallo Swen, habe ich gerade gefunden. Reichst am Treffen?

  • Hi Ralf,

    danke für das Angebot, aber die Teilefrage hat sich gestern Abend noch hinter den Kulissen geklärt ?

    Aber die Frage, ob ich jetzt auch die andere Ansaugbrille mit dem Verbindungssteg brauche, steht halt noch im Raum.


    Bis denn

    Swen

  • Also m. W. war der Verbindungssteg durch den Wegfall des Flatterventils im Kopf bedingt. Wenn Du das Ventil oben im Kopf hast brauchts den Verbindungssteg nicht. Falls ich daneben liegen sollte bitte korrigieren.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo,


    ich hab ja in dem anderen Thread schon mal versucht. Licht (für mich) in dieses Dunkel zu bringen.

    Könnte man dann eigentlich den alten Stutzen mit den zwei kreisrunden Dichtringen in den Bohrungen schräg anbohren, daß sich die beiden Bohrungen der Kanäle treffen?

    Dremeln war ja schon mal genannt, aber das geht ja nicht so gut.


    Gruß

    Jürgen

  • Ja, das mit dem Ausfdremeln habe ich wohl zu sportlich in die Luft geschossen - es ist etwas wenig Material vorhanden, eine gleich große Öffnung kriegt man da nicht hin. Die dazugehörige Dichtungslösung wäre da einfacher zu machen, selbstgebstelt mit mit Dichtschnur. Muss ja nir dicht, ebr nicht schön sein.

    Ich habe noch so ein Ding rumliegen und werde ggf. mal rumprobieren.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.