XL600RM PD04 startet kalt nur mit Kickstarter

  • Hallo mal wieder, Pins sind mittlerweile da, ich hab das gelb rote Kabel jetzt mal etwas gekürzt und neu vercrimpt. Effekt leider gleich Null. Das Kabel sah jetzt auch nicht wirklich schlecht aus. Ich habe nochmal die Spannung beim Starten gemessen, diesmal ordentlich gegen Bateriemasse. Während dem Starten habe ich hier 8 bis 9 Volt anliegen. Reicht das oder ist das zu wenig? Man könnte mal testhalber direkt 12V auf den Pin der Cdi legen. Ich habe mich allerdings nicht getraut, das an die Batterie zu hängen. Nicht dass ich die CDI abschieße... Was meint ihr?


    Gruß Martin

  • Hallo zusammen, ich hole dieses alte Thema noch mal hoch. Hatte jetzt längere Zeit nichts mehr an der Thematik getan und kürzlich dann doch nochmal nen Vorstoß gewagt. Eine neue (Nachbau) CDI hat das Problem gelöst. Ich dachte, ich poste das Ergebnis mal, falls auch jemand anderes mal dieses Phänomen haben sollte.


    Auch zum Abschluss nochmal vielen Dank an alle, die hier ihre Gedanken geteilt haben!

    Gruß

    Martin

  • Hallo,


    hier der Link zu der Anzeige (einen eigenen Shop gibts wohl nicht):


    https://www.ebay.de/itm/255557…30803020829&segname=11051


    Dieser Link funktioniert natürlich nur solange, wie die Anzeige online ist. Der Verkäufer heißt ikfish74.


    Ich konnte allerdings über Ebay UK nicht kaufen, da kam eine Meldung, dass das aktuell aufgrund zollrechtlicher Gründe nicht möglich wäre. Ich habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben, ob er die CDI ins deutsche Ebay einstellen könnte. Abgelaufen ist es dann nochmal etwas anders. Aber vorsicht, Ebay trackt die Nachrichten, ob jemand versucht, an Ebay vorbei was zu kaufen - was der Verkäufer auch wusste. Also möglichst nicht offensichtlich per Nachricht anfragen, ob man das irgendwie anders regeln könnte.


    Ich habe zwar Adresse und auch Email des Verkäufers (der ist übrigens in der Slowakei und nicht in Slowenien), ich will die aber nicht ungefragt hier veröffentlichen. Sollte jemand von euch akut eine CDI brauchen oder Interesse haben, sich eine vorsorglich hinzulegen, kann ich aber gerne den Kontakt herstellen. Den Preis seht ihr ja in der Anzeige.


    Gruß


    Martin