Habe die Steuerkette 10000Prozentisch wieder genau so eingebaut wie sie drin war.
...wie sie drin war muss nix heissen! Die Steuerkette ausrichten ist etwas tricky, weil die Marke nicht sicher stehenbleibt da die Magnetfelder der Lima immer etwas weiter drehen. Kann ganz leicht mal bissle danebengehen... Geht praktisch nur zu zweit.
Frage zwischendurch: weshalb war eigentlich der Motor offen?
Ansonsten schau mal nach, welche Teile verbaut sind und ob das so zusammenpasst. Die Ansaugbrücke zwischen Motor und Vergaser gibt es z. Bp. in zwei Ausführungen (mit/ohne Verbindungsöffnung). Sollte zum verbauten Zylinderkopf passen (da gibts auch differente Ausführungen).
Wie Ralf schon schrub: Ferndiagnose ist bissle wie würfeln. So eine XL ist i.d.R. durch viele Hände gegangen und oft kommt seltsamer Schraubermurks an die Oberfläche. Dann dauert es ein Weilchen bis man da durch ist und der Bock sauber läuft.
Also: dranbleiben!