Zwei zerlegte XL600 in 73447 Oberkochen zu verkaufen

  • Hallo Zusammen,


    mir wurden zwei zerlegte XL600, eine R und eine LM für 400€ pro Stück angeboten.

    Papiere sind lt. Verkäufer vorhanden. Für Vollständigkeit kann er nicht garantieren.


    Leider müsste ich für die Abholung in Oberkochen rund 1000km insgesamt fahren und die Abholung über eine Spedition

    ist auch nicht wirklich günstig und es müsste alles Transportfähig verpackt sein.


    Das ist dann leider aufgrund der Entfernung nichts für mich. ;(


    Evtl. hat ja jemand aus dem Forum Interesse, der näher dabei wohnt.


    Gruß Uwe

  • ich habe euch die Mail Adresse des Verkäufers geschickt.

    Vielleicht schreibt ihr mal, was daraus geworden ist.


    Schade, dass es so weit von mir entfernt ist.

  • Kurze Korrektur, falls noch weitere Interessenten da sind:

    Es handelt sich um zwei PD04 (also keine PD03 dabei), von denen eine - zumindest laut Brief - gedrosselt ist.

    VG s

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • So, ich war gestern dort.

    Leider sind die beiden sehr unvollständig.

    Mein Plan war eigentlich beide mitzunehmen, mir einen Motor auf Lager zu legen und die Restteile günstig abzugeben und eine aufzubauen.

    Am Ende habe ich jedoch nur einen Motor mitgenommen.


    Weder Tanks noch Sitzbänken sind da. Das Fahrwerk nur für eine.


    Ein teilzerlegter Motor mit neuem Kolben und ein Spendermotor (Ausgangswelle defekt) sind noch da. Da sollte wohl mal ein Motor aus zwei gebaut werden.


    Das sind die Teile.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Hi Thomas, gibt es einen Grund, warum Du den Motor mit neuem Kolben nicht genommen hast? Weißt Du, was für ein Kolben da reingekommen ist?

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Der war halt Teilweise zerlegt. Kein Kopf drauf, dann wusste ich nicht, welche Bohrung der hat und ob der vorhandene Kopf evtl noch aufgebohrt werden müsste. Der Kopf hatte aber auch Ausbrüche an der Lagerung der Nockenwelle. Sah etwas fraglich aus und ich wollte mir das keine Baustelle holen.

    Daher lieber der komplett montierte Motor, der sich ohne komische Geräusche drehen ließ. Da haben wir nur den Ventildeckel vom anderen genommen, da die Halterung zum Rahmen abgeschliffen wurde. Warum auch immer.

  • Alles klar, vielen Dank. Das bedeutet, dass sich der rote nicht aus den vorhandenen Teilen komplettieren lässt. Es ist auch fraglich, ober er aufgemacht wurde, um das Getriebe zu checken. Viel ist da in der Tat nicht mehr zu holen, Du hast vermutlich alles richtig gemacht.

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Der wurde wahrscheinlich mal gemacht. Da ist der Kolben neu, die Steuerkette sieht gut aus und die Schiene sah eigentlich auch neu auf. Da fehlt aber der Kopf. Könnte sein, dass der schwarze dafür gedacht war. Jedoch ist da ein Stück aus der Nockenwellenklemmung abgebrochen. Beim Ventildeckel ist der obere Motorhalter auch weg. Der lässt sich also nicht mehr oben am Rahmen verschrauben.

  • Ach so, und eine komplette bekommt man nicht zusammen. Da fehlt einige.

    Tank, Sitzbank, Felge vorn, Seitendeckel rechts, Lampenmaske, die Bremssättel sahen alle sehr angemerkt aus. Und das war nur grob überblickt.

    Und halt alles eher in schlechtem Zustand.

    Das wäre richtig Arbeit.

  • Kannst Du mir mal die Kontaktdaten zukommen lassen, wäre vielleicht für mich interessant.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ok, das war dann ja nicht so toll. Wenn es hier in der Nähe gewesen wär, hätte es mich auch interessiert.


    Leider kommen derzeit alle angebotenen älteren Enduros aus dem Süden und hier in der Nähe gibt es nichts. ?(


    Gruß Uwe

  • FredB : Lass dir am besten gleich eine Telefonnummer geben. Schriftliche Kommunikation ist nicht eine Stärke des Verkäufers.

    Technisch gibt er sich unwissend, über den Motor sagt er, er wisse nichts über den Zustand - außer, dass der Kolben neu ist. Kein Maß, keine Typangabe.

    Die Wundertüte soll 350 kosten - ohne Kopf und Deckel.

    Ohne persönliche Begutachtung sollte man da nichts kaufen, ist mein Eindruck.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Falls jemand ein Auge auf die Auspufftöpfe geworfen hat: Dazu habe ich diese hübsche Zitat des Verkäufers Tobias:

    "Schaldempfer ist einer ori und riner ist n gianelli preis für den ori 60 für den gia 160 ist n edelstahl"

    Übersetzung auf Anfrage und nein, es ist mit Sicherheit kein "ori" und hat auch keine Kennzeichnung.😂

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.