Schnapper gemacht

  • Ich habe heute einen mega Schnapper gemacht.

    Ich habe mir nach ewiger Suche eine 92er XR600 abgegriffen. 950 Takken habe ich hingelegt.

    War inseriert mit dem Hinweis, dass die nicht läuft. Heute zwei Stündchen geschraubt und sie läuft nun.


    Jetzt muss man sie bissl frisch machen.


    Bedeutet aber auch, dass eine meiner 4 XLs bald inseriert wird. Ggf. sogar die, die ich für Ghana als Rothaut aufbaue, sobald sie fertig ist. Wobei mir das echt bissl weh tun wird.

    Die wird sich aber bestimmt am besten verkaufen lassen.


    Das ist die XR. Die geht so brutal vorwärts! Obwohl ich an meiner schwarzen XL auch 14/48 fahre.

    Screenshot_2023-04-08-20-35-12-965_com.google.android.apps.photos~2.jpg

  • Glückwunsch, für den Preis war die XR wirklich ein Schnäppchen.


    Viel Spaß damit und sollte sie Dir zu brutal sein kannst dich gerne bei mir melden. :):)


    Gruß spike

  • Moin,


    Glückwunsch!

    Kannst du wenn du Zeit hast mal ein Bild von deiner Seitenständerfeder machen? Hat sie TÜV?


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Kann ich dir heute Abend machen. Da muss ich aber noch bei. Der Ständer klappt nicht selber ein, sondern hat nur die Gummilippe dran.

    Der ist auch ziemlich ausgenudelt und steht daher recht weit raus und die Kiste entsprechend schräg. Ich wollte schauen, ob da die Dreiecksplatte von der XL passt, um die Feder statt, hinter dem Drehpunkt des Ständers zu positionieren. Habe ja genug XLs da, um das zu testen.


    Für den TÜV müsste ich außerdem noch ein paar Sachen erledigen.

    1. Keine Standlichtbirne vorhanden (keine Ahnung, ob ich die brauche).

    2. Lenkerschloss austauschen oder eine alternative Sicherung.

    3. Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung (ggf. von der XL)

    4. Reifen mit Straßenzulassung


    Keine Ahnung, wie der bisher immer TÜV bekommen hat.


    Der Rest an der Kiste funktioniert zum Glück einwandfrei und sie springt gut an.

    Das Problem war, dass sie keinen Zündfunken hatte. Nachdem ich alles durchgemessen hatte, war es lediglich das Kabel vom Pickup.

    Anschließend bekam sie kein Benzin. Starttest mit Bremsenreiniger hat das aber geheilt. Da hat es die Leerlaufdüse wohl freigezogen.


    Nach dem bekannten Problem mit der Chokeklappe muss ich mal schauen. Ggf. ist die auch komplett weg, da sie gar nicht auf den Choke reagiert.

  • Der Scheinwerfer von der XL passt nicht in die Maske der XR. Ich konnte auf dem Bild leider nicht erkennen, ob bei dir eine originale XR-Maske montiert ist. Wenn du die XL-Maske montieren willst, geht das mit der XR-Gabelbrücke nicht, weil die entsprechenden Anschraubpunkte nicht vorhanden sind. Ich könnte dir leihweise eine modifizierte, obere Gabelbrücke zur Verfügung stellen, welche die Montage der XL-Maske und des Scheinwerfers ermöglicht.


    Beste Grüße

    Manni

  • Vermutlich sieht die Chokeklappe genauso aus wie bei dem XR-Vergaser, der gerade in den Kleinanzeigen angeboten wird.

    Falls ja und Du eine originale Chokeklappe als Muster brauchst oder die Abmessungen, da könnte ich helfen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r600r/2411015310-306-1449


    Die Dreiecksplatte kenne ich an der XR nicht, hab bisher nur die einfachen Laschen mit doppelter Feder gesehen.


    XR600R..jpg

  • Ich habe aktuell zwei Lampenmasken. Einmal die US-Maske, bei der leider der Scheinwerfer mehrere Risse im Glas hat und einmal die schwarze auf dem Bild. Da ist aber auch kein E-Zeichen drauf. Jedoch steht im Fahrzeugbrief ...blabla... in Etwawirkung f. lichttechn. Einrichtung gem. §22a StVZO nachgewiesen. Daher stresst mich das erstmal nicht massiv.


    Die Lösung mit der Lasche geht natürlich auch. Danke für das Bild.


    Auf die Choke-Klappe komme ich ggf. zurück.

    Dauert aber sicherlich noch ein paar Tage. Der Motor für meine Ghana-XL ist jetzt einbaubereit und die Verkleidung ist beim Lackierer, eine Hornet von einem Kumpel muss ich noch frisch machen und verkaufen, eine Benelli Sei 900 Komplettumbau habe ich gerade da und bekomme nächste Woche noch eine BMW zum servicen rein. Und am Wochenende ist noch unsere Saison-Eröffnungsparty. Daher war diese Woche eh nicht viel mit schrauben.