Längerer Chokezug

  • Hallo Zusammen,


    Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

    An meiner XL habe ich einen etwas höheren und breiteren Lenker montiert und nun ist der Chokezug etwas zu kurz.

    Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, dann wird der Choke betätigt. Ich denke es fehlen nur ein paar Zentimeter.

    Habt Ihr einen Tip, welchen Chokezug ich nehmen könnte, der etwas länger ist?


    Danke und viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Henrik,

    Müsste ich mal messen. Ich denke er hat die originale Länge. Mit dem vorherigen Lenker ging es.

    Der jetzige ist vielleicht zwei Zentimeter breiter und ein, zwei Zentimeter höher.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Henrik, hallo Micha,


    Vielen Dank!

    Ich gucke mir es am Wochenende noch einmal an.

    Entweder versuche ich den Zug zu verlegen oder ich messe ihn und gebe dir, Henrik, kurz Bescheid.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Original hat der Chockezug 17950-MG2-000 Nippel zu Nippel 89cm. (Mass über alles)

    Wird wohl schwierig sein was zu finden, da die meisten Züge nur 1 x Nippel und 1 x Knopf besitzen.


    Hab da noch 2 Stk. wie beschrieben in neu an Lager , bitte melden sofern bedarf besteht.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,

    Vielen Dank für die Info.

    D.h. die beiden Choke-Züge, die du auf Lager hast, haben auch eine Länge von 89cm?


    Hallo Henrik,

    Wie lang sind deine Chokezüge?


    Ich komme wohl erst Samstag dazu mal nachzugucken und meinen Zug zu messen.


    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße Dirk

  • Oder wir lernen wie man Züge komplett selber baut. Kann ja nicht so schwierig sein.

    Ist wirklich kein Problem. Bei meiner grauen Maus hat kein Zug gepasst und alle mussten geändert bzw. neu gemacht werden. Schraubnippel würde ich nicht nehmen.

  • Schraubnippel habe ich keine schlechte Erfahrung mit. Bei Chokezug mit nicht-ständiger Belastung sehe ich da noch weniger Probleme. Bei Kupplungszügen habe ich die auch schon mal verlötet, hierfür gibt es sogar spezielle Lötnippel.


    Ciao

    Eric

  • Hallo Zusammen,


    Vielen Dank für die vielen Tips und Rückmeldungen.

    Ich habe den Zug jetzt anders verlegt, ungefähr so wie der Micha es gemacht hat und es funktioniert jetzt einwandfrei. :-)

    Somit reicht die originale Länge doch.


    Viele Grüße

    Dirk