endlich läuft sie aber ....

  • Moin zusammen,

    nach unendlichen Versuchen seit dem 23.12.2022 habe ich endlich einen konstanten Leerlauf bei 1200-1400 1/min

    Nach ewigen Versuchen mit dem Vergaser - habe mir sogar den sau----- neuen Vergaser vom Holländer gekauft mit 0,0 % Verbesserung bei 2000 1/min -plopp aus - der Motor springt wieder an wenn die Drehzahl < 2000 ist - plopp aus.


    Letzter Versuch war dann eine neue Lima von (Götz). Alles nach Anweisung angeschlossen und siehe da, der Motor läuft :)

    aber das Licht, das vorher überhaupt kein Problem war, funktioniert nicht mehr :/


    Es geht : Neutral Leuchte - Blinker - Hupe - Bremslicht

    es geht nicht mehr : Standlicht - Abblendlicht - und Fernlicht


    Kabelfarben - Durchgang Steckverbinder - alles geprüft und i.O.


    Meine Vermutung ist, dass

    a: die neue Lima eine Macke hat, oder

    b: ich einfach zu blöd bin die in das System zu integrieren. Ich tippe mal auf b:


    Kennt einer das Problem

    Grüße Frank

  • Hi,

    Am Stecker der von der LiMa in den Kabelbaum geht, gibt es ein weiß/gelbes Kabel.

    Dieses Kabel sorgt für dein Fahrlicht, wenn der Motor läuft.

    So weit ich mich erinnere als Wechselstrom.

    Kommt von deiner Götz-LiMa solch ein Kabel an?

    Und ist da was an Strom zu messen?

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Micha,


    original kommt von der Lima (rosa - gelb - weiß/gelb - schwarz rot + Kabel für Neutralleuchte)

    rosa (> ist bei Götz gelb) 4,8V

    Gelb (> gelb). 4,8V

    Weiß/gelb (>weiß). 12,5V bis 14,3V

    Schwarz Rot > schwarz rot

    Strom für Neutral musste gelegt werden

    Regler (Götz) neu


    Die 4,8V verstehe ich nicht


    Gruß Frank

  • Bedeutet, dass das weiße Kabel von der Götz LiMa zu Weiß/Gelb gesteckt wird ?

    Hört sich erstmal gut an.

    Spannung scheint auch plausibel.


    Das hier noch von der Götz Website:

    pasted-from-clipboard.png

    Das mit Gelb/weiß ist nicht richtig beschrieben.

    Gelb/weiß ist für das Fahrlicht.


    Hier ein Plan von meiner ND03, weil der in Farbe ist. Sollte gleich zur PD03 sein:

    pasted-from-clipboard.png

    Scheint mir erstmal alles OK.



    Oder hast du nur 4 Kabel am Kabelbaum ?

    Hat dir Götz auch einen regler dabei geliefert ?


    Und noch was gefunden:

    Schau mal hier:

    PD 03 Vergaser

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin Micha,

    es sind 5 Kabel. Schwarz rot liegt extra und einen 4er Stecker mit gelb - rosa - weiß gelb und dem Leerlaufschalterkabel


    Das Problem ist wohl das leer liegen lassen vom 2. weißen Kabel (Danke für den Link)

    Ich habe mal das eine weiße und dann das andere ausprobiert, aber und auch beide zusammen geklemmt.

    Motor läuft endlich aber kein Licht…..

    Eines der weißen Kabel auf Masse zu klemmen ist mir nicht eingefallen.

    Gemessen hat jedes weiße Kabel auf Masse 20,4 MegaOhm Widerstand anstatt 0,4 - 0,55 Ohm.


    Gerade habe ich eine andere gebrauchte Lima eingebaut und alles ist prima. Das Götz teil habe ich mal reklamiert.


    Ja, den verstärkten Regler hatte ich auch mit verbaut. Allerdings nicht mitgeliefert sondern extra bestellt.


    Danke für die Unterstützung


    Gruß Frank

  • Moin Frank,


    da ich für meine PD03 jetzt auch ne Götz Lima geordert habe steht bei mir der AC-Reglerwechsel auch noch an.

    Leider bin ich im Netz nicht so wirklich fündig geworden. Ein "verstärktes" Teil ist mir nicht über den Weg gelaufen.

    Für welchen AC-Regler hattest du dich entschieden? Hättest du ggf. nen Namen oder Link für mich?


    Grüße Peter

  • Moin Peter,

    ich habe den Regler von Götz bestellt. Regler Honda XL 600R Powerregler ArtNr. 14011

    Bei der Lima muss 1x weiß auf Masse, dann klappt das auch mit dem Licht


    Gruß Frank