Sie will nicht mehr

  • "ich kann natürlich das Kabel, kurz nachdem es aus dem Motor kommt, trennen und da nochmal messen."

    Musst du nicht. Nimm dir Nadeln und piekse das Kabel an. Dann kannst du dort direkt messen. Wenn du mit der Messerei fertig bist wieder neu isolieren und fertig ist die Laube.

  • Hi zusammen.


    Bisher gibt es leider nix neues. Ich bin in der Zwischenzeit leider krank geworden. Das hat mich etwas zurück geworfen.
    Den Regler, die Zündspule und die CDI schicke ich dem Ralf zur Prüfung.


    Den Impulsgeber muss ich noch messen. Dafür würde ich die Methode mit dem Kabel anpieksen nehmen. Wie gesagt, durch meine Krankheit ist leider nicht mehr viel passiert. Nächste Woche schicke ich das Paket endlich mal zum Ralf und dann sehen wir weiter.


    Meine Motivation liegt leider inzwischen nahe dem Nullpunkt. „Einfach mal fahren“ ist mir scheinbar bei den Kisten nicht gegönnt

  • Das glaube ich dir. Mein Problem ist allerdings, das ich gerade zwei Motorräder da stehen habe, die leider gerade gefühlt 0€ wert sind, weil sie nicht laufen. Und gerade die PD04 hab ich mir vor nicht all zu lange erst gekauft…

  • Die BMW hab ich im Februar verkauft, weil ich auf die in einem Jahr gerade mal 500km gefahren hab. Zu der Zeit hatte ich 4 Motorräder und hab mich von zwei getrennt. Eine XL, die ich als eventuellen Teilespender hatte und die BMW hab ich abgegeben.
    Heute bereue ich beide Verkäufe

  • Bei mir auch nicht. Das ist das traurige.


    Aber zurück zum Impulsgeber. Da schulde ich noch ein Messergebnis.
    Bin in die Werkstatt, hab an nem Oldtimer ein paar Blecharbeiten gemacht und als die Sonne zusammen mit meiner Laune unterging, hab das Auto einfach sein gelassen und mich an die XL gewagt. Das Multimeter am Impulsgeber (oben am Stecker) gemessen.
    Was soll ich sagen: 500 Ohm

    Dachte ich schon, so blöd kann ich doch garnicht sein. Anderes Messgerät genommen. 500 Ohm.
    An mir gezweifelt, das Motorrad angeguckt und gefragt, ob es mich vielleicht verarschen will.
    Ein Bier aufgezogen und überlegt.
    Nach dem Bier und meinem Methal-Breakdown das Messgerät abgeklemmt. 500 Ohm.
    den Heißluft Föhn genommen und während das Messgerät gemessen hat den Motor Aufgewärmt.


    Was soll ich sagen. Der Messwert ist sekündlich angestiegen auf 1500 Ohm. Dann hab ich den Föhn weg gelegt. Den Motor bei einem weiteren Bier abkühlen lassen und ich kann langsam zugucken, wie der Wert wieder sinkt.


    Das erste Mal in dieser Werkstatt, bin ich froh, das ich bei Außentemperaturen schraube und es abgekühlt ist

  • Im Domi Forum gab es mal einen Bericht zu einem Haarriss im Gehäuse vom Impulsgeber. Den muss ich mal suchen. Kann schon sein, dass sich der Spalt unter Wärme vergrößert und dann evtl. garkein Impuls mehr kommt. Aber kalt springt das Mopped ja auch nicht an.

  • Wobei das erst jetzt kam, wo es so richtig kalt ist. Solange es auch nur ein bisschen warm ist, ist der Widerstand zu hoch. Erst wenn der Motor wieder ca 15 grad hast, geht der Wert runter


    Ist der Impulsgeber der Domi identisch und noch lieferbar?

  • Hallo Alex, so wie es aussieht ist Deine CDI hin.
    Der Lima Regler funktioniert, dann habe ich die CDI getauscht,

    und schon sprang sie nicht mehr an. Dann die CDI dran gehangen

    die ich Dir geschickt hatte und die XL lief, noch eine weitereCDI

    von mir dran gehangen und sie läuft. Wenn es mir morgen noch reicht

    teste ich noch die Zündspule.