Verkaufe / Tausche Honda XL 600 R PD03 + TÜV + Zubehör + Teile

  • Hallo an alle,


    Ich verkaufe oder tausche meine zu 97% restaurierte XL600R PD03 mit viele Ersatzteile.


    Ich kopiere hier einfach die Infos aus meiner Kleinanzeigen (Zu Anzeige und Bilder auf Kleinanzeigen)


    Tausche oder Verkaufe meine frische aufgebaute Honda XL 600 R Bj 84. Mit Papiere (beim zulassen werden diese neu erstellt) und TÜV.


    Motor wurde laut Vorbesitzer von eine Werkstatt neu aufgebaut. Seit dem würde noch eine neue Kupplung und Lichtmaschine eingebaut. Die Lichtmaschinen hat 1 Jahr Garantie und würde neu mit Kabel und alles rundum gewickelt (240€).


    An die Honda würde sozusagen fast alles neu gemacht oder restauriert. Lackiert wurde hier alles, wenn nicht professionell dann mit richtigen Materialen auch gearbeitet.


    Was noch zu tun ist:


    1. Die typische Stelle and die Honda ist die Dichtung zwischen Zylinder und Kopf, da verliert die ab und zu Öl wenn sie in stand steht da diese vom Kopf nach unten fließen möchte. Lösung: Kopf runter, Dichtungspaste und eventuell neue Dichtung und Problem gelöst.

    2. Seit ich die neue Kupplung eingebaut habe habe bin ich nur 10km testgefahren, die Schaltung vom ersten am zweiten finde ich ein bisschen locker, die andere Gängen gehen 1A rein. Lösung: Kabel unten am Motor und oben an den Hebel richtig einstellen und Problem wäre gelöst.

    3. Der linke Motordeckel müsste mal wieder in schwarz matt lackiert werden, da ich diese beim Austausch der Lichtmaschinen bisschen verkratzt habe. Lösung: Baumarkt besuchen und schwarz matt hitzebeständig Spraydosen kaufen und diese kurz lackieren, 10€ und 10 min Arbeit.


    Das sind die einzige Mankos an die Honda.


    Tausche gegen Golf 2, 3 oder 4 in guten Zustand (am besten ohne Rost) oder einen Mercedes Benz 190e, Baby Benz. Motorräder werden auch als Tausch akzeptiert. Einfach alles anbieten wenn ihr daran Interesse habt.


    Im Preis inklusive sind verschiedene Motorblöcke (300 bis 500€ wert) und mehr Kleinteile, usw... (Ca. 500 bis 800€ wert)


    Versandkosten nicht im Preis enthalten. Transportfirma wird von Käufer gesucht und bezahlt.


    Motorrad steht in Büttelborn, 64572 zu besichtigen.


    Motorrad steht seit TÜV unter eine Plane und wurde nicht mehr gestartet oder sonstiges gemacht da ich andere Projekte habe. Eine direkte Fahrt kann dementsprechend nicht stattfinden, aber Beweis Video ist vorhanden und antreten kann man die ohne Probleme wie anschauen und einen Startversuch machen.


    Km sind auf 40k km geschätzt, da sie viele Jahre als Enduro Motorrad unterwegs war und ohne Tacho.


    Privatverkauf, keine Garantie oder Rückgabe möglich

  • arca

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufe / Tausche Honda XL 600 R PD03 + TÜV + Zubehör+ Teile“ zu „Verkaufe / Tausche Honda XL 600 R PD03 + TÜV + Zubehör + Teile“ geändert.
  • Moin,

    ich biete 500€ plus Versand, weil wenn die Werkstatt es nicht geschafft hat die Karre dicht zu bekommen wie ist dann der Rest gemacht worden?

    Mit der Beschreibung ist das ein Teileträger.


    Für artgerecht Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Die drei Mängel finde ich interessant:


    1. Warum ist der Motor nicht dicht, nachdem er in der Werkstatt überholt wurde?

    2. Wenn es vom 1. in den 2. Gang scheiße ist, der Rest aber gut, liegt das bestimmt nicht an der Einstellung des Kupplungszugs. Und wenn es nur das wäre, warum werden bei dem aufgerufenen Preis nicht die 2 min. Zeit investiert?

    3. Siehe Punkt zwei. 5 € + 10 min.

  • Der Motor stand 3 Jahre in die Garage, die Seitendeckel und Kopf hatte ich selbst abgemacht.


    Der Motor hat am Anfang keinen Öl verloren, aber nach verschiedene warm/kalt fassen beim Motortesten in die Garage ist es passiert, die Seitenteil haben das selbe gehabt, diese habe ich aber getauscht da neue Kupplung und Lichtmaschine installiert wurde.


    Wenn ich fragen habt, fragt doch und geht nicht einfach von einen müll Eisen aus...


    500€ kostet nicht mal die Lackierung...


    Die Honda sollte meinen Vater bekommen, leider kann er seit ich die in den Zustand hatte nicht mehr fahren wegen das kicken und habe ihn dann was anderes Gesicht und fertig restauriert.


    Da ich sie nicht fahren kann da ich ziemlich klein bin und mich da stört an den Bock zu hängen, das selbe wie bei keiner alte LC4 habe ich einfach nicht weiter gemacht und es so stehen gelassen. Die Mängeln kann jeder der keine 2 linke Hände hat in weniger Zeit (1 Arbeitstag oder weniger) schnell lösen.


    Bitte, geht nicht immer davon aus dass euch jemand immer müll verkaufen möchte...

  • Die drei Mängel finde ich interessant:


    1. Warum ist der Motor nicht dicht, nachdem er in der Werkstatt überholt wurde?

    2. Wenn es vom 1. in den 2. Gang scheiße ist, der Rest aber gut, liegt das bestimmt nicht an der Einstellung des Kupplungszugs. Und wenn es nur das wäre, warum werden bei dem aufgerufenen Preis nicht die 2 min. Zeit investiert?

    3. Siehe Punkt zwei. 5 € + 10 min.

    Wie ich vorher schon gesagt habe, Motor stand längere Zeit komplett gemacht vorher das er montiert wurde. Er fing an zu verlieren wenn es schon drinnen und nach dem ich alles rund um schon fertig war. Die Seiten wurden dann getauscht, weil ich die Teile erneut habe, den Kopf nicht weil ich den Motor zur Seite kippen muss um es richtig zu machen, da fehlt mir die Zeit, die Lust und da ich sie nicht fahren werde und mein Vater auch nicht mehr sparen ich es mir einfach.


    Die Dose kaufe ich dir gerne und den deckel wird auch schnell lackiert wenn du sie haben willst, den Rest habe ich kein Bock da ich andere Maschinen habe die ich am restaurieren bin und mal auch mehrere die Inspektion brauchen und daa die Honda hier rumsteht stört mich auch nicht, ich wollte es nur euch in Forum anbieten vorher das es eventuell jemand für 3 dumme Sache einfach schlachten möchte.


    Zum Thema Kupplung, keine Ahnung, zwischen 1 und 2 wenn man die einstellt funktioniert sie zu 70% wenn die dann im 2 bist tauscht die ohne Probleme, aber wir gesagt ist nichts eingestellt geworden und die Kupplung ist neu und danach ist das Thema mit meinen Vater passiert und ich habe dann nichts mehr gemacht, easy. Wer fragt bekommt sich antworten.


    Die Lackierung kostet mehr Geld was heute die Müllkisten bei eBay kosten, die Teile sind in perfekten Zustand und haben nicht mal eine Delle, die Arbeit hatte ich nicht reingesteckt wenn die Honda nicht auf die Straße zurück gehen sollt, aber manchmal passieren Sachen ich leben und dann trennt man sich halt von die Sachen die einer nicht glücklich macht...

  • Danke fürs Angebot. Wenn ich die zerlege kannst du dich gerne bei mir melden auch wenn die Teile das 3-faches kosten in den Zustand und neu lackiert.


    Den Rest habe ich oben schon geschrieben und denke geantwortet.


    Wenn noch Fragen offen stehen gerne raushauen, habe kein Problem alles offen zu legen.

  • Das was ich auf den Bildern erkennen kann ist doch gar nicht mal so schlecht, da habe ich schon deutlich schlechteres für ähnliches Geld gesehen. 3.500€ ist aber schon ambitioniert, ich würde den Hocker, wenn er Tüv hat und sauber läuft eher bei 2.500 € ansiedeln.

    Meine Meinung...

    L.G. Dirk

  • Die XL steht ja nun seit ewig bei Kleianzeigen zum Verkauf. Der Preis und die Optik ( nicht meins ) sind sehr sportlich.


    Dann der 100t km Motor, wo man aus zweien einen gemacht hat.


    Hallooo!


    Viel Erfolg beim Verkauf.


    Ich denke wenn die XL in der Original Optik gehalten worden wäre, wäre der Verkauf längst erledigt.

    Beste Grüße Steffen


    :!:XL 600 R PD03 Baujahr "84":!:

  • Was soll bitte nicht original sein?


    Nur der Lenker wurde geändert und diese ist eingetragen in die Papiere. Alles anderes war von die alte Maschine übernommen geworden und restauriert.


    Der Motor mit 100t km, wenn überhaupt würde nur als Teilspender genommen für Teile die es überhaupt nicht mal zu bekommen sind. Die Basis wurde auf den zweiten Motor aufgebaut.

  • Die rote Farbe war wohl im Angebot und wurde daher überall genutzt. ^^

    Na ja, dafür ist der Preis recht anspruchsvoll.


    Viel Erfolg beim Verkauf.

    Mein Vater wollte sie in rot haben, da fehlen trotzdem noch die Seiten Stickers vom Tank und die auf die seitenverkleidung.

  • Das was ich auf den Bildern erkennen kann ist doch gar nicht mal so schlecht, da habe ich schon deutlich schlechteres für ähnliches Geld gesehen. 3.500€ ist aber schon ambitioniert, ich würde den Hocker, wenn er Tüv hat und sauber läuft eher bei 2.500 € ansiedeln.

    Meine Meinung...

    L.G. Dirk

    Danke für deine Schätzung, werde ich mir dann überlegen müssen.


    Habe auch schrotteisen mit durchgeschweißt en Rahmen für 2900 gesehen die am nächsten Tag verkauft waren, wenn überhaupt. Deshalb stört mich das ich meine für so wenig abgegeb soll wenn nur 3 Dummheiten gemacht werden müssen.

  • Hallo Arcangelo,


    Was soll bitte nicht original sein?


    der Steffen meint wohl eher so eine originale Optik:


    https://www.xl600.de/gallery/i…uploadTime&sortOrder=DESC


    Ehrlich gesagt, mir gefallen deine rot-lackierten Teile (Gabel, Schwinge, Motorschutz usw. auch nicht, so wird es vielen gehen, deshalb verkauft Sie sich nicht, schon gar nicht zu dem Preis!

    Ich will Dir und Deinen Lackierkünsten nicht zu nahe treten, aber Honda hat sich schon was dabei gedacht, diese Teile nicht zu lackieren, denn irgendwann bekommst Du dort Steinschläge oder die Farbe blättert wieder runter!


    Ich denke auch, wäre sie in Original-Optik, wäre sie vielleicht für 3000.- bereits verkauft, mir wärs aber immer noch zu teuer! Ich habe aber schon 3 Stück!


    Viel Glück!


    Gruß Jerry

  • Vielleicht müsst ihr noch ein bisschen Patina reinrestaurieren. 😂

    Not only chicks love scars.😉

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Witzigerweise bekommt man in fast keinem Restaurant mehr einen Sitzplatz, ohne vorher zu reservieren. Veranstaltungen: alle völlig überfüllt. Ich denke einfach, dass der Markt für XLs einfach zu klein ist. Da muss schon DER EINE hinlaufen.

  • Danke Jerry, genau das meinte ich !

    Beste Grüße Steffen


    :!:XL 600 R PD03 Baujahr "84":!:

  • Ich habe derzeit meinen Bestand von 5 auf 2 Motorräder reduziert. Darunter war auch meine 2.te XL600R.

    Die waren schnell verkauft. Allerdings waren die Preise deutlich geringer. Ich selbst würde auch keine XL für 3000€ kaufen.

  • Du bringst es auf den Punkt, Uwe. Wenn Preisvorstellungen in der Größenordnung des ehemaligen Neupreises liegen, dann muss die angebotene Maschine in jeder Hinsicht top sein. Die meisten Anbieter haben vergessen, dass die XL´s im Vergleich zur XT Ladenhüter waren und mit erheblichen Preisnachlässen verscherbelt wurden. Wenn man dann auf den Listenpreis schaut, kann man schnell eine überzogene Preisvorstellung entwickeln.


    Ganz allgemein fragt man sich als Interessent, warum die noch "einfach zu erledigenden Restarbeiten" nicht vom Anbieter selbst erledigt werden. Oder immer wieder gern geschrieben: der "Vergaser muss noch eingestellt werden". Spätestens seit den Arbeiten von Micha wissen wir, dass an diesem Punkt ein ganzer Rattenschwanz an Herausforderungen hängen kann. Häufig wird auch geschrieben, dass die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Deckel etwas undicht ist. Leicht zu beheben, Dichtung liegt bei. Übersetzt heißt das: Ich suchen einen Dummen.


    Mein Beitrag ist sehr allgemein gehalten und ich will Arca nichts unterstellen. Letztlich wird der Markt es richten. Nur wenn Verkäufer und Käufer eine gemeinsame Preisvorstellung entwickeln, kommt es zum Deal.