Zeigt mal her euer Cockpit!

  • Moin,


    ich hab die Tage ein Fahrradtacho dran gebastelt! Wusst erst nicht genau wie, jetzt hängt er an einen Gummi Türstopper! :P
    Ging gut zum Anschrauben, das Drehzahlmesser Gehäuse dient eh nur als Träger der USB Buchse! :)
    Jetzt würd mich einfach interessieren wie andere das immer lösen, und was ihr alles so gebastelt habt!


    Gruss Thorsten 8)

    Dateien

    • IMG_2921.jpeg

      (92,9 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2920.jpeg

      (114,09 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Image4_org.jpg PD02 macht high


  • Moin,


    ich hab die Tage ein Fahrradtacho dran gebastelt! Wusst erst nicht genau wie, jetzt hängt er an einen Gummi Türstopper! :P
    Ging gut zum Anschrauben, das Drehzahlmesser Gehäuse dient eh nur als Träger der USB Buchse! :)
    Jetzt würd mich einfach interessieren wie andere das immer lösen, und was ihr alles so gebastelt habt!


    Gruss Thorsten 8)

    Respekt, das ist Ingenieurskunst in Vollendung =O

    Also ein Tacho neben einen Tacho zu montieren klingt erstmal ( für mich ) sinnfrei...wofür soll das sein ?

    V.G. Dirk

  • Hi Dirk,


    den Tageskilometer Zähler am normalen Tacho nehm ich eigentlich nur um den Tank im Blick zu haben! Dann hat für mich beim Sigma der Tageskilometer, die Fahrtzeit und Uhrzeit schon Sinn! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Vielleicht könnte man den Sigma auf den eh funktionslosen DZM setzen? Er ist ja für Befestigung mit Gummiringen konzipiert.

    So oder so - die Orginalitätsfetischisten werden dich vierteilen.😂

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Moin,


    Originalität is mir Wurscht, zumindestens an dem Möpi! Es werden auch nicht viele hier sein bei denen alles Original ist am Lenker Bereich! Is ja eh ne 500er, da is noch Choke, Gasdrehgriff, Kill und die andere Lenkeramatur Original, mehr nicht!
    Muss jetzt nur mal sehen wo ich den Runleader noch hin mache! Da meine Nockenwelle kein mitnehmer mehr hat, bleibt also Spannend! 🙂


    Gruß Thorsten 8)

  • Moin,


    da wo das Lenkerpolster hin gehört hängt ne kleine Fototasche für Geldbeutel und Schlüssel etc.. Ein Honda Lenkerpolster kostet schnell mal an die 20 oder 25 Euro, die Tasche gab es für 5 Euro im Nachbarort! :)


    Gruss Thorsten 8)

  • Hi,

    ich habe ganz links eine Handyhalterung mit Qi-Ladefunktion am geschalteten Bordnetz.

    Unten quer ein 1 Liter-Wasser-Tank für den Fahrer. Einen Halter für die Gopro, ein Messgerät für die Öltemperatur und einen digitalen Drehzahlmesser.

    Das Ganze ist in 15 Minuten abgebaut und in den Originalzustand zurückversetzt.

    WhatsApp Bild 2023-09-20 um 18.33.05.jpg

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...