• Hallo, ich kann einen Sebring Endschalldämpfer KBA 21096 bekommen.

    Nun zu meiner Frage, passt der auf die pd03 und wenn ja muss ich den noch eintragen lassen?

    Habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen mit dem Sebring gemacht?


    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    Das ist schwierig zu sagen. Es kommt auf den Zustand an. Manchmal werden total ramponierte für 400,-€ angeboten und dann wieder gut erhaltene für 150,-€.

    Wenn Du Zeit hast, kannst du auf ein besseres Angebot warten.

    Ich habe vor zwei, drei Jahren einen Sito mit ABE für 160,- Euro bekommen, aber in Neu.

    Aktuell wird einer für 320,-€ bei EBay angeboten, auch neu. Dirk aus Herne hat einen an seiner roten XL. Ich finde er klingt gut.

    https://www.ebay.de/itm/172079…et_ver=artemis&media=COPY


    Einen originalen habe ich von dem Bochumer Händler für 200,-€ bekommen, auch NOS.

    Jetzt will jemand 439,-€ dafür haben.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…p_ios&utm_source=copylink


    Wenn Du Zeit hast, dann warte. Wenn der Auspuff aber tiptop ist und Du keine Zelt hast, gucke mal ob du ihn für 200,-€ bekommen kannst.


    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Dirk

  • Ach Timo!

    Aber Vorsichtig!!! Leider haben Forummitglieder bei unseriösen Anbietern schon viel Geld gelassen. Wenn es dreistellig wird, versuche ich es immer abzuholen. Ware gegen Bares oder mit Käuferschutz.

    VG Dirk

  • Letztens war einer ohne DB-Killer (der kostet wohl nochmal 50-70 extra) bei Ebay Kleinanzeigen für 150 drin in gutem Zustand. Würde ich allerdings auch nur persönlich abholen und besichtigen vor Kauf.

  • Vielen Dank für die Info's! Der Verkäufer kann mir auch keine genauen Angaben über den Sebring geben. Der Sito dagegen bei eBay sieht super aus ist ist definitiv eine Überlegung wert. Danke für diesen Tipp!

  • Was kann man für so einen verlangen? Er will 240 Euro für den Sebring.

    Moin,


    meinst du den in eBay Nähe Bremen!? Optisch ja ganz gut! Wir ham hier doch Bremer im Forum wenn ich nich irre!? Vielleicht ja nur ein Katzensprung zum Abholen, und ziemlich ohne Risiko!?


    Gruss Thorsten 8)

  • Richtig, der aus der Nähe von Bremen, aber der hat wie ich sehe keinen DB Eater drin. Auch sonst kann er mir keine Angaben machen ob er original oder verbastelt ist. Denke da ist der Sito von eBay die bessere Wahl.

  • Bevor die Enttäuschung kommt:

    Ich habe nicht geschaut, ob ob es hier im Forum Messungen oder Schilderungen zum Sebring 1 gibt, aber der Konsens seit XT500-Zeiten ist bei allen Einzylindern meines Wissens, dass der Sebring 1 gegenüber den Originaltöpfen Leistung und Drehmoment im mittleren und oberen Drehzahlbereich raubt.

    Zum XT-Motor hat die "Motorrad" auch mal Prüfstandmessungen dazu veröffentlicht.

    Das lässt sich trotz zahlreicher Versuche auch nicht mit Entfernen oder Modifizieren der Flöte, Umbedüsung oder andren Krümmern ausgleichen.

    Der Sound ist mM mit Flöte auch armselig - wet fart in the night.

    Ein guter oder besserer Ersatz für das Original ist der Supertrapp, den HRC auch für Sporteinsatz (PE04) empfahl. Leider in der technisch richtigen Konfiguration heute nicht mehr legal und straßentauglich.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.