Sebastian, da die "Fette Sau" diese Woche raus kommt, habe ich mal ganz brutal das Tupfhebelspiel von 4,5mm
WhatsApp Bild 2024-04-02 um 13.44.10_0fb42c84.jpg
auf 1mm reduziert
WhatsApp Bild 2024-04-02 um 13.44.10_c99f51e1.jpg
Fährt immer noch
Der erste Eindruck ist, dass die Maschine schneller, kräftiger anzieht.
Also schon bei wenig Gas los prescht.
Das ist wie bei meinem Auto, wenn ich den Sport oder Driftmodus einschalte. Da wird dann die elektronische Gaspedalkennung verändert.
Das Gemisch scheint bis Gasgriffstellung 25% UND niedriger Drehzahl magerer zu sein.
Darüber und mit höherer Drehzahl merkt man davon nichts mehr.
Vielleicht geht es meinem Problem mit dem Verschlucken nach dem Schubbetrieb besser. Dass muss ich aber nich bei Überlandfahrt testen.
Und das schlagartig Vollgas geben bei 2500 U/Min wird viel besser angenommen. Ist aber immer noch nicht die Welt eines RFVC-Motors
Also bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das macht.
Das Gas reagiert bis 25% empfindlicher.
Vielleicht ist es ja im Gelände, wo man feinfühlig Gas geben muss von Nachteil.