Vom kurzen draufschauen, geht der Kupplungsdeckel auch so ab. In den Anleitungen (Werkstatthandbuch) soll die Abgasanlage aber vorher demontiert werden.
Geht der rechte Deckel so ab?
Danke und Gruß
Vom kurzen draufschauen, geht der Kupplungsdeckel auch so ab. In den Anleitungen (Werkstatthandbuch) soll die Abgasanlage aber vorher demontiert werden.
Geht der rechte Deckel so ab?
Danke und Gruß
Moin, kommt auf's Moped an - bei der PD03 geht's so, wobei beim Serienkrümmer das Hitzeschutzblech demontiert werden muss. Die Ölsteigleitung auch oben demontieren, tut man sich leichter.
Frohes Schrauben
Mats
Danke!
So, noch eine Fachfrage in die Runde, hierzu scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.
Wie dichtet ihr diese Deckel ab?
neue Dichtung + etwas Wälzlagerfett auf beide Seiten
neue Dichtung + Dirko Schwarz auf beide Seiten
neue Dichtung + Dirko Rot auf beide Seiten
nur mit Dichtmasse
neue Dichtung trocken verbaut
Danke und Gruß von Malte
Ich würde die erste Variante bevorzugen, außer Du hast eine tiefe Scharte irgendwo in der Dichtfläche.
Vorteile: ist bewährt dicht, geht leichter wieder ab, keine Dichtungsreste im Ölkreislauf!
Wälzlagerfett schön einmassieren!
Schöne Grüße
Jerry
Die neuen Dichtungen kommen bereits mit einem Silikonstreifen drauf. Leider ist der bei den Schraubenlöchern unterbrochen.
Da mache ich dann immer noch etwas Dirko drauf.
Auf der anderen Seite komplett GANZ DÜNN auch Dirko. Oft sind die Dichtflächen schon vermurkst. Ich hatte bei einer 3 Mal neu Dichten müssen. Also irgendwann tatsächlich die großen Geschütze wie hier beschrieben.
Die neuen Dichtungen kommen bereits mit einem Silikonstreifen drauf
Ich kenne die Dichtungen (Kupplungsdeckel-, Lichtmaschinendeckel- und Gehäuse-Dichtung) nur als reine Papierdichtung!
Bei Dichtproblemen würde ich dann zusätzlich eher mit Hylomar leicht einstreichen, das härtet nicht aus! Da schwört auch der mexxl drauf.
Gruß Jerry