Suche Seitendeckel LM/PD04

  • Heinz Peter, ist das eine RM? oder eine LM?

    Ich halte das ja für eine LM.


    Hast Du diese Seitendeckel jetzt selbst gemacht oder was hat es mit dieser Doku auf sich?


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo

    Das sind die GFK-Seitendeckel aus Griechenland, über Ebay gekauft, um die es hier geht.

    Das Motorrad war mal eine RM. Der Rahmen ist RM aber ich wollte nicht mehr so oft zur Tankstelle fahren müssen.

    Mit freundlichen Grüßen Heinz-Peter

  • Ein Statusbericht. Wir haben bei Griechen jetzt 7 Satz bestellt, bester Preis war schließlich 105€ plus 10€ Versand pro Satz. Sie sollen angeblich die Tage los geschickt werden.


    Ich kann ja immer noch nicht mit dem Gel Coat nix anfangen. Taugt das auch als Grundierung und Anschleifen und weiß lackieren reicht? Muß man da nochmal mit Klarlack rüber? Die schwarze Fläche könnte man ja auch als schwarzen Aufkleber machen, oder?


    Ciao

    Eric

  • Hallo,


    Gelcoat taugt als Grundierung für eine Grundierung.

    Ist nicht wasserdicht und muß eigentlich schon flächig lackiert werden.

    Durch Witterung "verbrauchtes" Gelcoat erkennt man daran, daß es ausstaubt, wenn man drüberwischt.

    Wenn man da auf einer trockenen Fläche drüberwischt und eine weiße Hand hat, kreidet das Zeug aus und ist eigentlich dahin.

    Man kann das aber auch noch überlackieren, hat aber dann schon die Gefahr, daß sich Risse und Blasen bilden.


    Anschleifen, Grundieren, dann Lackieren.

    Lackier auch unter dem Aufkleber, sonst gibt das Blasen.


    Außerdem war es auch immer ein Qualitätsmerkmal, wenn GFK-Teile auch von innen lackiert waren. Ich weiß, all die Vollverkleidungen sind von innen immer kaum lackiert gewesen, aber das war halt auch eine Preisfrage.


    Gruß

    Jürgen, in den 80ern schwer in GFK unterwegs gewesen.