Schalthebelwelle ausbauen

  • Kann mir jmd Tipps geben oder gibt es hier iwo eine Anleitung zum Ausbau der Schalthebelwelle, möglichst ohne den Motor auszubauen oder gar auch total zu zerlegen?


    Vielen Dank

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna

  • OH NO
    Dann weiß ich auch, warum da wohl ein Vorbesitzer mal was selbstgebasteltes mit dem Hevel auf die Welle gesteckt und festgeschraubt hat. Leider ist mir dieses kleine selbstgebastelte Metallstück verloren geganen und ich muss dann jetzt wohl eins nachbasteln. Da hat wohl jemand die runde Welle auf einer Seite flach geschliffen und dann einen kleinen Metallkeil in die so entstandene Lücke der Schalthebelwelle gesteckt und so festgeschraubt. Dieser kleine Metallkeil fehlt mir jetzt .

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna

  • Danke, Gerhard, das versuche ich, wenn das mit nem selbstgebastelten Metallkeil nicht klappt. Hab dir auch ne PN geschickt.

    Schöne Grüße


    Bertram

    ehemaliger Haldenfahrer

    Unna