Preisfindung PD03 1983

  • Moin moin,

    ich habe eine laufende XL600R die ursprünglich als Spendermaschine gedacht war, diese läuft nun aber wieder gut. Da ich einiges an Geld in beide Maschinen investiert habe interessiert mich nun, ob ich die Spendermaschine verkauft kriege.

    Sie läuft, hat TÜV bis 09.2021, frisches Öl und eine neue ZKD und Ventildeckeldichtung.



    Bei Ebay finde ich Preise von 1300 bis 2500€, habt ihr Ideen was eine realistische Preisvorstellung wäre?

    Viele Grüße

  • Oh, realistisch ist eigentlich das was Du am Ende bekommst.

    Ich hatte letztes Jahr auch mal meine zwei PD04 ausgeschrieben zu einem Preis wo ich nie dran geglaubt habe diesen zu bekommen. Aber Interessenten waren da. Ich habe dann aber aus privaten gründenden Verkauf abgebrochen. Also nix ist unmöglich .

  • Moin Hauke,

    Die andere Sprang heute an. Und da mir wohl bald die Kohle knapp wird dachte ich ich schau mal was man so kriegt. Abgeben werde ich sie aber frühestens in 2 bis 3 Monaten, da ich noch viel an der andren zu machen habe.


    Die andere ist abartig laut und die Krümmer glühen gut sichtbar im Dunkeln. Soll das so? :D

  • Moin,

    ich gebe hier mal meinen Senf dazu...eine Preisfindung ohne Angaben über den KM-Stand und Zustand des Mopeds ( ohne detailierte Bilder ) ist ungefähr so, als wenn Du fragen würdest, was ein rotes Auto kostet ?!

    Desweiteren stellt sich auch die Frage, ob Du gern Moped fährst und nur ein Motorrad hast ? Wenn dem so ist, würde ich auf einen funktionierenden Teileträger nicht verzichten wollen, schon gar nicht bei einer XL.

    V.G. Dirk

  • Oh NEIN! Dann haut da was mit der Vergaserabstimmung nicht hin und sie läuft sehr mager. Mußt Du dringend ändern. Meld Dich mal wieder

  • Oh, realistisch ist eigentlich das was Du am Ende bekommst.

    Ich hatte letztes Jahr auch mal meine zwei PD04 ausgeschrieben zu einem Preis wo ich nie dran geglaubt habe diesen zu bekommen. Aber Interessenten waren da. Ich habe dann aber aus privaten gründenden Verkauf abgebrochen. Also nix ist unmöglich .

    Ralf,
    Das stimmt ja optimistisch, danke dir :)


    Moin,

    ich gebe hier mal meinen Senf dazu...eine Preisfindung ohne Angaben über den KM-Stand und Zustand des Mopeds ( ohne detailierte Bilder ) ist ungefähr so, als wenn Du fragen würdest, was ein rotes Auto kostet ?!

    Desweiteren stellt sich auch die Frage, ob Du gern Moped fährst und nur ein Motorrad hast ? Wenn dem so ist, würde ich auf einen funktionierenden Teileträger nicht verzichten wollen, schon gar nicht bei einer XL.

    V.G. Dirk

    Moin Dirk,
    das stimmt natürlich, Bilder müsste ich mal machen.
    Ich fahre sehr gerne Moped, die XL gefällt mir auch, allerdings ist sie was Teilebeschaffung bzw Haltbarkeit angeht anscheinend nicht wirklich ideal für mein Studentenbudget. Deshalb hatte ich die Idee eine abzustoßen und die andere aus emotionalen Gründen weiter zu behalten und ab und an an ihr zu schrauben - ich schraube gerne, will aber auch durchgehend ein fahrbares Moped.
    Paralell würde ich mich dann nach etwas zuverlässigerem aber auch langweiligerem (CB500) umsehen wollen.


    Oh NEIN! Dann haut da was mit der Vergaserabstimmung nicht hin und sie läuft sehr mager. Mußt Du dringend ändern. Meld Dich mal wieder

    Ich hab mal gegoogelt, ich sollte da wirklich dringenst dran gehen. Der Krümmer glüht schon nach ca. 45 Sekunden, ich will nicht das mir der Kopf sofort kaputt geht. Danke für den Hinweis mit dem Vergaser :)


    Vielen Dank euch allen schonmal für die netten Antworten :)

    Viele Grüße aus Kiel
    Björn

  • Nabend Björn,

    "Paralell würde ich mich dann nach etwas zuverlässigerem aber auch langweiligerem (CB500) umsehen wollen".

    Ich kann Dir eine 600er Bandit empfehlen, hatte ich 22 Jahre/88.000KM gefahren, bestes Moped ever... Kriegst Du für kleines Geld, ist absolut wartungsarm, läuft wie sau/nicht langweilig und sieht meiner Meinung nach ( in der Klasse ) gut aus...

    Ist aber nur eine Empfehlung

  • Moin

    Das zuverlässigste Mopped das ich kenne ist die XL600V PD06/PD10 (Transalp) Ab BJ 92. da gibt es Moppeds die die 200Mm weit überschritten haben.


    GFür artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Nabend Björn,

    "Paralell würde ich mich dann nach etwas zuverlässigerem aber auch langweiligerem (CB500) umsehen wollen".

    Ich kann Dir eine 600er Bandit empfehlen, hatte ich 22 Jahre/88.000KM gefahren, bestes Moped ever... Kriegst Du für kleines Geld, ist absolut wartungsarm, läuft wie sau/nicht langweilig und sieht meiner Meinung nach ( in der Klasse ) gut aus...

    Ist aber nur eine Empfehlung

    Moin Dirk, bitte entschuldige die Verzögerung. Die Bandit gefällt mir tatsächlich ganz gut, ich werde mich mal nach eine umsehen. Leider wirken ja gegen die XL600R die meisten Mopeds recht klein :D



    Moin

    Das zuverlässigste Mopped das ich kenne ist die XL600V PD06/PD10 (Transalp) Ab BJ 92. da gibt es Moppeds die die 200Mm weit überschritten haben.


    GFür artgerechte Haltung

    Ingo

    Danke dir Ingo,
    Die XL600V ist ja auch etwa so hoch wenn ich das richtig sehe. Ich muss mal schauen wie günstig die zu bekommen sind.



    Viele Grüße
    Björn