Hallo Zusammen,
Ich stelle uns erst mal vor. Wir sind sozusagen zu Dritt, Claudia, die Besitzerin einer Honda Xl600r PD03, die Honda XL600 PD03 und ich der versucht Claudia zu helfen beim Einstig in die Schrauberwelt. Claudia wird sich die Tage auch im Forum anmelden damit Sie unsere Gespräche mitverfolgen kann. Da meine Erfahrungen sich eher auf Guzzis und BMWs begrenzen, hoffe ich sehr das Ihr mir hier weiter helfen könnt.
Die Honda ist so weit ich es beurteilen kann in ordnung, Motor lauft sauber, verbrennt etwas Öl aber nichts dramatisches, leider geht aber das Licht nicht. Für diejenigen unter euch die sich schon mal damit befasst haben ist die Stromversorgung der Honda nicht ganz so einfach wie bei einer BMW :D. Die blinker gehen und die Batterie wird geladen, somit bin ich zu dem Schluss gekommen das es der Wechselstrom Kreislauf ist der mir Probleme macht. Das Gelbweiße Kabel hat bei mir eine Wechselspannung die bei Standgas bei ungefähr 7V ist und schön mit der Drehzahl steigt wenn man etwas Gas gibt, nach dem Wechseltromregler (das Grüne Kabel) habe ich nichts oder zumindest keine 12v Wechselstrom. Was mir auch aufgefallen ist isst das ihr mehrmals von der Grötz Lima gesprochen habt, Mit Gelb-Gelb-Weiss-Weiss-Schwarz Kabel, die haben wir auch, gehe also davon aus das die Lima nicht mehr original ist, würden ein defekten AC Regler erklären. Jetzt zu meinen Fragen:
- Was für eine Wechselspannung müsste am Grünen Kabel zu messen sein ?
- Im Schaltplan glaube ich zu verstehen das dass Grüne Kabel aus dem Regler/Gleichrichter und das Grüne Kabel aus dem Wechselstromregler verbunden sind, das wäre DC und AC verbunden und macht für mich keinen Sinn
- Wo bekomme ich gegeben falls einen Wechselstromregler her ? (der nicht 80€ kostet )
- Nach dem Winter habe ich Sie in den Hof geschoben und mir ist in dem Motorkühlrippen frisches Öl aufgefallen. Tiefer als der Zylinderkopf kann das vom Auspuffkrümmer kommen ?
Im Voraus danke für eure Hilfe, von mir und ganz besonders von Claudia