PD03 Vergaserprobleme

  • Hallo Dirk,

    Vergaser, und das in Plural, sind immer schwierig.

    Jedes Fzg. will da immer extra abgestimmt werden.

    Als Beispiel, meine 85' PD03 läuft seit ich sie habe, mit einem PD04er Vergaser, und das ganz hervorragend.

    Will also heißen, da könnte jeder Vergaser passen bzw. passend gemacht werden.

  • Hallo Dirk,

    zur Bedüsung kann ich leider nichts sagen.

    Zu den heraushängenden Nadeln, das hängt auch mit den Ringchen in den Nadelkerben zusammen. schau da auch noch mal genau in den FAQ.

    Und zu den verschiedenen Vergasern mit unterschiedlichen Nummern, ich denke auch, es ist egal, welche Nummer der Vergaser hat und in welcher Maschine er läuft. Er muss halt sauber sein und richtig eingestellt.

    Probier einfach (...leicht gesagt..) alle durch.

    Schönen Sonntag,

    Gege

  • Moin,


    das Schwimmerventil hat ja eine Gummispitze...wie sieht denn die Dichtfläche wo die Spitze dichtet aus ? Ist das einfach nur eine Bohrung oder auch eine spezielle Dichtung ?


    Kann es sein, dass trotz neuem Schwimmerventil Sprit am Ventil vorbei läuft ?


    V.G. Dirk

  • Keine spezielle Gegendichtung!

    Ob der dicht wird, kannst du aber bei abgebautem Schwimmergehäuse ganz leicht testen, in dem du den Schwimmer mit Gefühl nach oben drückst. Jetzt muss das dicht sein und es darf bei geöffnetem Benzinhahnen kein Sprit mehr nachfließen.

    Im zusammengebauten Zustand, setzt es natürlich voraus, dass der Schwimmer richtig eingestellt ist, um ordentlich zu funktionieren.

  • Keine spezielle Gegendichtung!

    Ob der dicht wird, kannst du aber bei abgebautem Schwimmergehäuse ganz leicht testen, in dem du den Schwimmer mit Gefühl nach oben drückst. Jetzt muss das dicht sein und es darf bei geöffnetem Benzinhahnen kein Sprit mehr nachfließen.

    Im zusammengebauten Zustand, setzt es natürlich voraus, dass der Schwimmer richtig eingestellt ist, um ordentlich zu funktionieren.

    Danke Jürgen,


    da muss ich wohl nochmal genauer schauen. Bei mir süppt immer etwas Benzin aus dem Überlauf, obwohl lt. Schlauchwaagenmessung eigentlich alles top ist. Und jetzt kommts...selbst wenn der Benzinhahn zu ist =O

  • Ja, das kann sein. Hatte ich mal. Das neue war defekt. Unten, der kleine Stift muss sich ganz leicht eindrücken lassen (da ist eine kleine Feder dahinter).

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • An der Schwimmer kammer unten ist auch eine Schraube. Die hast du für die Schlauchmethode auf drehen müssen, vielleicht schließt diese nicht mehr richtig?


    Viele Grüße aus Kiel

    Björn