Hallo zusammen,
bei Klein-Ebay habe ich günstig einen PH68C-Vergaser in gutem Zustand erstanden - exakt die Version, die in meiner XL RF von 85 verbaut ist. Den habe ich jetzt gereinigt und mit neuen Dichtungen, Schwimmernadelventilen und lt. WHB vorgegebenen Hauptdüsen (Pr 108, Sek 105) ausgestattet, Schwimmerhöhe eingestellt und komplett Inbus-Schrauben verbaut.
Warum das Ganze? Die XL läuft mit dem "alten" Vergaser prima, nur zu fett. Um nix zu verschlimmbessern, will ich den "neuen" einbauen und gucken, ob der besser geht. Falls nicht: Zurück auf den unveränderten alten. Falls besser: den alten überholen.
Ich habe mich durchs Forum gefräst, um Tipps für den Vergaseraus- und einbau zu finden; im WHB ist die Prozedur ja eher lapidar beschrieben und scheint in Wirklichkeit wohl aufwändiger, dieses Video von "D-Ray" spart die kritischen Stellen wohl aus. Ich fasse mal zusammen was ich "weiß":
- Tank und Sitzbank runter
- Choke-, Gaszüge und Entlüftung runter
- Schlauchschellen Lufi- und motorseitig lösen
- Lufikasten am Rahmen lösen
- Vergaser zerstörungsfrei rauswurschteln
- Option 1: Ansaugstutzen und Isolatorplatte lösen (mit "Dieters Spezialwerkzeug" - oder ist das nur bei der LM notwendig?)
- Option 2: Motorhalterungen und Krümmerschrauben lösen und Motor leicht nach vorne kippen
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Habe ich etwas vergessen? Tipps are welcome
Roland