Bekomme links den LiMa-seitigen Motordeckel nicht runter, Tricks gefragt

  • Moin,


    normalerweise müsste sich doch der Deckel über das Kupplung Ziehen abdrücken lassen! Geht bei der 500er gut am rechten Deckel! Aber bei der PD03 geht doch die Stange durch den Motor, sodas sich der Limadeckel abdrücken lässt! Oder hab ich das falsch in Erinnerung!?


    Gruss Thorsten 8)

  • Na das hört man doch gern.
    Schön das Du weiter gekommen bist.?

  • Moin,


    normalerweise müsste sich doch der Deckel über das Kupplung Ziehen abdrücken lassen! Geht bei der 500er gut am rechten Deckel! Aber bei der PD03 geht doch die Stange durch den Motor, sodas sich der Limadeckel abdrücken lässt! Oder hab ich das falsch in Erinnerung!?


    Gruss Thorsten 8)

    Mmmh, habe ich noch nicht probiert?

  • Moin,


    normalerweise müsste sich doch der Deckel über das Kupplung Ziehen abdrücken lassen! Geht bei der 500er gut am rechten Deckel! Aber bei der PD03 geht doch die Stange durch den Motor, sodas sich der Limadeckel abdrücken lässt! Oder hab ich das falsch in Erinnerung!?


    Gruss Thorsten 8)

    Das ist auch eine Idee. Habe ich auch nicht ausprobiert, hört sich aber logisch an und könnte funktionieren.

    Gut das wir jemanden mit einer 500er hier im Forum haben. ???

  • Wie immer mal wieder sind die einfachsten Sachen die besten.

    Wenn nur der aufs Scheitern programmierte Verstand ( je älter Du bist, desto mehr stehst Du Dir selbst im Wege) nicht immer im Wege stünde...

    Ich weiß, von was ich rede.

    Wenn der Deckel dann ab ist, siehst Du diese Druckstange quer durch dem Motor auf de andere Seite.

    Spätesten dann muß Dir klar werden: Es wäre viel einfacher gegangen mit dem Verbraten von etwas Gehirnschmalz...

    Das schreib ich mir ins WHB, versprochen.

    Danke, danke, danke.

    Die neue tommotec-LiMa ist unterwegs.

    Liebe Grüsse an alle Tipgeber,

    Ralf

  • Äh tommotec, war da nicht irgendwas wegen dem Regler?

    Will jetzt keine Verunsicherung hervorrufen, oder war das eine andere Zubehör Lima?

  • Könnte sein, hab nen Fremdregler dazu bestellt. (die ~60,- waren mir für nen Regler dann doch zuviel.

    Man wird sehen. Man kann ja die Spannung messen und dann entscheiden, ob man volle Pulle aufdreht.

    sw/rot Kabel rausführen und beim Gasgeben die Leistung (Abgegebene Spannung) beobachten

    Forschungsarbeit.

  • Möchte meine LiMa tuaschen, da die Zünd-Ladespule 390Ohm mißt und die erzeugte Spannung beim Treten auf höchstens so um die 35V kommt.

    Da ist doch zuwenig, oder? Bzw. die 390Ohm sind zu viel, wenn 230-320 Soll sind.

    Bitte Einschätzung von jemand, der das schon hinter sich hat.

    Für eine aussagekräftige Spannungsmessung müsstest Du Dir einen Adapter bauen, der die Ladung puffert:
    http://www.rolf-grauer.de/Spitzenspannung.html

  • Danke für den TIP. Hört sich absolut zielführend an.

    Hab mich auch gefragt, ob die Trägheit eines zugegeben damals billigen Multimeters (altes RTO-1035N) nicht einen Strich durch die Messung macht. Die Messwerte kamen mir dann aber doch mehr oder weniger plausibel vor. Immerhin ist es kein analoges Instrument mit Zeiger. Da hätte ich beim Kicken noch jemand 2tes zum Ablesen gebraucht :-)

    Bau ich mir fürs näxte Mal (oder ne andere XL). Meine o.g. LiMa ist seit Donnerstag bei Lüdeking zum Neuwickeln. Kommt viell. diese, spät. näxte Woche an.

    Habe aber noch 1 grenzwertige (Licht., Batt., Zünd. 1,7 1 227 Ohm ) und kriege noch eine defekte zum Probewickeln. Blöd, daß die zum Messen eingebaut und dann wieder öleingesifft sind.

    Grüße

    Ralf