Pott-Runde

  • Klingt verlockend,


    aber ich muss ende nächster Woche schon eine Woche lang durch den südlichen Schwarzwald und Umgebung kacheln :)

    Ich hätte da aber für Euch schon eine fast fertige Tour ( Calimoto ). Müsste man nur etwas abändern, da diese von Herne aus startet.

    Die Tour geht grob über Schwelm, Overath Richtung Wissen und wieder rauf über Morsbach, Nespen, Drolshagen,Fumberg ( Meinerzhagen), Herscheid und bei Lüdenscheid auf die Bahn... sind ganz viele kleine Straßen dabei, Blitzer hab ich keine gesehen.

    Also wenn einer an diese Tour Interesse hat, der kann diese gern von mir bekommen ( per WhatsApp oder so...)

    Viele Grüße

    Dirk


    Öffne den Link mit der calimoto App um dir die Tour anzeigen zu lassen:

    https://m.calimoto.com/calimotour/r-xloKjsJGCB

    #calimotou

  • Hallo Dirk,


    das scheint ja eine super Tour zu sein mit einem Funwert von 96. ?


    Bei mir sieht es am Samstag auch ganz gut aus.

    Wo würden wir uns denn treffen?


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Dirk,


    das scheint ja eine super Tour zu sein mit einem Funwert von 96. ?


    Bei mir sieht es am Samstag auch ganz gut aus.

    Wo würden wir uns denn treffen?


    Viele Grüße Dirk

    Die Tour ist echt super, meiner Meinung nach die beste, die ich bis jetzt in NRW gefahren und geplant habe. Sind wenig Hochgeschwindigkeitsstrecken dabei, bin am Vatertag gefahren, nahezu kein Verkehr, also genau das Richtige für eine XL !

    ( eigentlich müsste ich dafür Geld nehmen 8o )

    Leider ist unten in "Wissen" NRW vorbei, somit funktioniert ein kleines Teilstück nicht mit meiner Gratisversion von Calimoto. Wenn Bedarf besteht, kann ich das aber bestimmt auch noch aufbereiten. Einfach melden...ich werde leider ( zu 90% ) nicht dabei sein;(

    V.G. Dirk

  • Ich sehe die Route komplett mit meiner Vollversion.
    Sind insgesamt 324 km und es ist eine Zeit von 4h 36 Min angegeben. Wenn ich jetzt noch ein paar Kilometer dazuzähle, weil es aus Selm weiter ist als aus Herne, dann würde ich bestimmt auf 370 bis 380km kommen.


    Keine Hochgeschwindigkeitsstrecken ist doch optimal für die XL ?, wobei ja schon ein wenig Autobahn A43 und A45 dabei ist.

  • Wie sieht es denn bei den Rittern der Pott-Runde am nächsten Wochende aus. Das Wetter scheint sich da ja allmählich dem Sommer anzunähern.

    Ne Runde in den Hagener Süden oder ins Sauerland würde mit gefallen, wenn es so bleibt wie es gerade angekündigt wird.

    Dann zähle ich mal auf, wer am Samstag dabei wäre:

    Dieter (Q-Rate)

    Manni

    Micha (aus dem Pott)

    Dirk (68)


    Dieter,

    Hättest du einen Vorschlag wo und wann wir uns treffen?

    Wenn die Sauerland-Tour zu weit sein sollte, wäre ich auch für den Hagener Süden offen.


    Viele Grüße Dirk

  • Treffpunkt könnte der Pendler-Parkplatz an der A45 - Abfahrt Hagen Süd sein. Kreisel "Zur Hünenpforte" / Kattenohler Strasse.

    Da ist an dann direkt am Tor zum Hagener Süden. Die Route vom Dirk (XL600r 2.0) führt da auch direkt dran vorbei.


    Koordinate: 51.348310452579234, 7.529393280047149


    Das Ganze wäre für den Manni aber ein echter Gewaltmarsch.

  • Vielen Dank, dass ihr euch Gedanken um mich macht. Ich werde die Tour splitten, am Vortag anreisen und in Letmathe übernachten. Zur Hünenpforte kann ich dann auf Nebenstraßen fahren ...


    Viele Grüße

    Manni

  • Ich habe mal gerade in meine beiden Wetter-Apps geschaut. Mittlerweile haben sich beide dafür entschieden, dass es Samstag regnet. ?

    Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch.

    Ich würde trotzdem nach Hagen kommen und zeitlich würde ich wieder 12 Uhr vorschlagen.

    Meinetwegen aber auch früher oder später.

  • Also, von mir aus auch gerne früher als 12:00 Uhr.

    Was soll es denn dann werden?

    Hagener Süden mit Dieter voraus kenn ich, kann ich nur empfehlen.

    Die Runde bis Wissen (der neue, rote LM-Kopf ist ja eh weg ;)) wäre vielleicht eher was, wenn der Dirk selber auch dabei sein kann, oder?

  • Hallo Zusammen,

    Dann schmeiße ich mal 10 Uhr in die Runde. ?

    Hagener Süden Runde mit Dieter voraus können wir gerne machen.

    Die Sauerlandrunde dann wenn Dirk auch dabei sein kann. Gute Idee. ??


    Treffpunkt:

    Pendler-Parkplatz an der A45 - Abfahrt Hagen Süd sein. Kreisel "Zur Hünenpforte" / Kattenohler Strasse


    Uhrzeit: 10 Uhr


    Dann sage ich mal bis Samstag. ?‍♂️
    Viele Grüße Dirk

  • Also, von mir aus auch gerne früher als 12:00 Uhr.

    Was soll es denn dann werden?

    Hagener Süden mit Dieter voraus kenn ich, kann ich nur empfehlen.

    Die Runde bis Wissen (der neue, rote LM-Kopf ist ja eh weg ;)) wäre vielleicht eher was, wenn der Dirk selber auch dabei sein kann, oder?

    Micha, das wollte ich hören 8o


    Gern mache ich den Guide wenn es um eine von mir ausgesuchte Tour geht, ich wollte Euch diese aber auch nicht vorenthalten.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Tour und gute Gespräche :thumbup:

    V.G. Dirk

  • Vielleicht sollten wir mit der festen Verabredung noch warten, bis der Dieter sich zu "wann und wo lang" geäußert hat. Der wäre ja der, der im Hagener Süden Vorfahren würde.

  • 10 Uhr könnte bei mir etwas knapp werden, da ich wieder von Köln nach Gladbeck muss um das Mopped zu holen, dann von Gladbeck nach Hagen-Süd.

    Von daher wäre mir 10:30 Uhr lieber, aber ihr könnt euch auch schon um 10:00 Uhr am Parkplatz treffen und etwas "vorquatschen".

    Vielleicht plane ich aber auch um und hole das Mopped schon am Freitag und komme dann von Köln aus zum Treffpunkt.


    Tour in und um Hagen wäre mir auch lieber als die Große vom Dirk. Ist dieses Jahr dann auch überhaupt meine 1 Tour mit dem Mopped, muss mich also auch erstmal wieder einfahren. Ob mit dem Mopped soweit alles in Ordnung ist wird sich dann auch erst am Samstag zeigen. Von daher lieber erst einmal nicht zu weit in den Süden... ;-))


    Grobe Richtung wäre mal wieder von Hagen-Süd über Altena bis Sorpesee und dann über Plettenberg und Werdohl wieder zurück nach Hagen-Süd.

    Alles auf kleinen und kleinsten Strassen und Wegen, teilweise nur 1,5-spurig, so dass man bei etwaigem Gegenverkehr auch schon mal aufpassen muss.