Luftfilter Zubehör

  • Moin,


    ich suche für meine Honda nach diesem Teil (siehe Fotos roter Kreis)- ich nenne es einfach mal die Halterung für die Luftfiltermatte. Das fehlt bei meiner Maschine leider.


    Hat das Teil zufällig jemand über bzw. zu verkaufen?

    Oder könnte es mir jemand an seiner Maschine ausmessen, und mir Bilder und die Maße schicken? Dann könnte ich mir so ein Teil selber nachbauen.

    Ihr könnt mich auch gerne direkt per Email anschreiben.


    Vielen Dank und Gute Fahrt,

    Samse


    Luftfilter_Honda_XL_foto.jpg

    honda_xl_luftfilter_halterung.jpg

  • Also bei bedarf hätte ich noch so ein Gitter übrig.

  • Keine Ahnung wie lange das halten könnte, bin kein Materialexperte. Aber der Druck dürfte nicht viel kosten und man könnte sich dann eben alle paar Jahre ein neues Gitter drucken (falls es nicht so lange hält).

    Ich denke die Genauigkeitsanforderungen an das Modell sind nicht soo hoch. Bei den Abmessungen komme es auf ein paar Zehntel hin oder her nicht an.

  • ...bestimmt auch spannend, wenn der Bock die Pastikbrösel ansaugt. :D

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Moin liebe Leute

    vielen lieben Dank an alle hier im Forum für eure Antworten, und vor allen Dingen für die Fotos.

    Ich hätte mir das jetzt aus Hasendraht nach gebastelt. Aber hier im Forum war jemand, der mir eins schnell und unkompliziert verkaufen konnte.

    In dem Sinne- coole Leute, gutes Forum!


    Bleibt alle gesund und immer Gute Fahrt,

    Grüße aus Göttingen,

    Bene

  • Moin,


    als Material zum Drucken sollte ABS oder PETG gehen.


    Das 3D-Modell scheint auch nicht zu aufwendig zu sein, man müsste sich halt mal mit nem Messschieber und einem Originalgitter hinsetzten.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau