Vielleicht ein interessanter Film

  • Hallo zusammen,


    morgen um 20:15 Uhr in 3-SAT kommt ein Film über eine Geografin und einen Filmemacher, die mit dem Motorrad rund um dei Welt gereist sind!

    "Somewhere Else Together" heißt er!


    Ich habe ihn noch nicht gesehen, könnte aber bestimmt ganz interessant sein.


    Schöne Grüße ins Forum,

    Jerry

  • Ja, lohnt sich für alle, die auch ein wenig an Fernweh und Motorradabenteuer interessiert sind.


    Das ist das zweite verfilmte Abenteuer von und mit Daniel Rintz.

    Das erste gibt's/gab's irgendwo auch gestreamt zu sehen, Amazon oder Netflix....

    Wer an weiteren Informationen interessiert ist, kann auf der Homepage fündig werden:


    Open Explorers by Daniel Rintz


    Viel Vergnügen.

    Olli


    PS

    Ich bin nicht mit dem Kollegen bekannt, kenne nur die o.g. Inhalte und gebe die Zusatzinfos hier nur weiter.

    :)

  • Hallo Jerry, hallo Olli,

    Danke für die Infos.

    Hört sich nach einer interessanten Tour an.

    Auf YouTube gibt’s ja auch so einige Weltenbummler.

    Ich verfolge mehr oder weniger regelmäßig die Touren der Niederländerin Noraly Schoenmaker, besser bekannt als Itchy Boots. Was sie sich alles traut und in welche Gegenden sie alleine fährt ist auch immer sehr interessant.

    Dann werde ich Morgen um 20:15 Uhr mal 3SAT gucken. ?

    Viele Grüße Dirk

  • Den Film hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber irgendwie schon spannend.


    Ich glaub', ich wär ein viel zu großer Schisser für so was!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ich bin da bei euch. Zum einen allergrößten Respekt vor der Schrauberfähigkeit und andererseits hätte ich bestimmt Routen und Länder nicht gemacht. Da wäre meine Angst und mein Bedenken zu groß gewesen.


    Aber zum Schluss war es den beiden ja auch nicht mehr geheuer, sind auf den schnellsten Weg nach Europa und haben sich darauf gefreut zu wissen was morgen zu tun ist. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Habe mir die Zeit genommen und mir den Film, hier in der Ferne, in der Mediathek anzusehen.

    War ganz nett, auch schöne Bilder, aber mir persönlich etwas zu trashig.

    Da waren mir einfach zu viele Elemente beinhaltet die auf Spannung machen.

    Wenn ich die Lateinamerikanischen Szenen so bewerte, Länder in denen ich mich doch vielfach aufhalte, waren mir einfach etwas zu überspannt.

    Ebenfalls finde ich, sind die zwei in vielen Belangen auch sehr naiv, unter anderem einen Eisenhaufen auf einen Berg zu schleppen, auf den man nicht einmal gehen möchte.

    Alles in allem mir etwas zu weit weg von einem Motorradfilm.

    Obgleich der Respekt, sein Geld auf der Reise verdiehnen zu wollen.

    Die Schrauberkünste natürlich nicht zu vergessen, unter den Bedingungen.

    Da muss man schon ein wenig auf Zack sein.

    Alles in allem bestimmt ein Film um sich das Leben etwas Kurzweiliger zu gestalten.

    Dank für den Tipp, Jerry