Profilschneide Maschine

  • Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit einem Profilschneide-Messer für Motorradreifen!?

    Ich würde gerne wenn der Schappen runter ist noch ein oder zwei Millimeter nachschneiden zum weiterfahren! Auch könnte man die Menge der Rillen erhöhen gerade für Regenfahrten! Wenn also jemand was weis immer her damit! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Hallo Thorsten,


    habe mir mal so eine Maschine ausgeliehen, als ich mit 18 zum Autofahren angefangen habe und kein Geld für neue Reifen hatte.

    Ich kann mich vage daran erinnern, daß das Gerät so ähnlich wie ein Lötkolben aussah, vorn ein U-förmiges, beheiztes Messer, mit dem man das Profil nachschnitzen konnte.

    Ehrlich gesagt würde ich sowas heute nicht mehr machen, zumal relativ schnell die Leinwand zum Vorschein kam.

    Gegen mehr Rillen in einem sonst noch guten Reifen ist glaube ich eher weniger einzuwenden, was die Blaumänner dazu sagen, will ich aber auch nicht wissen!


    Ob sich der Aufwand lohnt???


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Schön reingefallen;(,


    bin gerade in Rom im Urlaub, daran habe ich überhaupt nicht gedacht!!

    Thorsten, das wirst Du auf dem Treffen noch büßen;)


    Schöne Grüße

    Jerry