XL600R PD03

  • hi zusammen, ich habe eine 1989 Honda XL600R PD03, die ich leider nie benutze :( anstatt sie in der garage verstauben zu lassen, habe ich ueberlegt, sie zu verkaufen.

    leider habe ich keine wirkliche geschichte des XL. der typ, von dem ich es gekauft habe, hat mir erzaehlt, dass er es regelmässig gewartet hat, was ich auch getan habe.

    das motorrad befindet sich in einem gebrauchten zustand. es hat einen aktuellen TÜV (bis august 2024) und ca. 30.000 km.

    wenn ich mir den markt ansehe, scheinen die preise hoeher zu sein, als ich dachte, obwohl die spanne ziemlich gross ist... :/

    fragen: was waere ein fairer preis fuer dieses XL? waere jemand hier an dem interessiert, bevor es bei ebay eingestellt wird?

    ich bin gerne bereit, es aus der garage holen und weitere fotos zu machen und mehr infos ueber die XL zu geben, wenn jemand Interesse hat.

    habt eine schoene woche!


    Jon.

  • Moin Jon,


    schade dass du nicht zum Fahren kommst. Die XL macht nämlich sehr viel Spaß! Die Preise, die im bekannten Internetkaufhaus aufgerufen werden, unterscheiden sich deutlich von denen, die auch wirklich bezahlt werden. Und es gibt immer wieder solche Typen, die auf den einen Dummen warten, der angeblich jeden Morgen aufsteht. Diese Leute rufen Mondpreise auf.


    Viele Grüße

    Manni

  • Bei so einem alten Fahrzeug wie unseren XL ist der Zustand meist wichtiger wie der km-Stand, weil der km-Stand bei diesem Alter oft nicht seriös nachvollziehbar ist. Ich will nichts behaupten, aber der km-Stand kann auch mal leicht das Doppelte vom Tachostand sein.

    Was zählt ist also

    - Historie (Nachvollziehbarkeit)

    - Zustand (optisch und technisch beim Fahren)

    - Wurden typische XL Schwachstellen bereits repariert/überholt?


    Was ich bei deiner XL nicht verstehe: Wurde die PD03 noch 1989 gebaut? Was sagen die Experten hier dazu?

  • Kanadischer Re-Import könnte gut sein. Wenn es das abgebildete Motorrad in deinen Beiträgen ist, erkennt man die geänderte Heckpartie. Die offiziell importierten XL´s hatten andere Heckfender.

  • Der rote Motor würde dann auch passen, so wie die Möglichkeit, dass das Motorrad Bj. 1989 ist.

    In Deutschland so sonst nicht.

  • Zitat

    Was ich bei deiner XL nicht verstehe: Wurde die PD03 noch 1989 gebaut? Was sagen die Experten hier dazu?

    Ich bin zwar keiner dieser Experten, kann mich aber noch an die Zeit erinnern. Da standen nicht nur in Deutschland noch PD03 bei den Händlern (und vermutlich auch bei den Importeuren) rum, die sich nicht verkaufen ließen und dann mit hohen Rabatten verkauft werden mussten. Meine PD03 ist auch EZ 1989 und ein Modell für den deutschen Markt.

    Die PD03 hat sich nie wie von Honda erhofft verkauft, die XT600 war immer beliebter.

    Als Honda dann einen E-Starter spendierte, wollten noch weniger eine PD03. Wer kicken konnte und wollte, konnte ja weiter eine XT, TT, DR oder XR600 kaufen.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.