Grüße aus dem Schwäbischen

  • servus miteinander,

    ich heisse thorsten, bin aus der nähe vom bodensee und hab mir eine xl 600r pd03 zu meinem restlichen fuhrpark zugelegt.

    umgebaut zur supermoto.

    im besitz einer xl 500r pd02 bin ich seit september letzten jahres und die 600er ist mir vor kurzem praktisch noch zugelaufen.

    verschönert vom vorgänger mit xr klebern 😅

    ich schraube schon viele jahre motorräder, allerdings fast immer vierzylinder.

    ich freue mich auf erfahrungsaustausch.

    im fuhrpark stehen aktuell:

    Honda XL 500R PD02 Bj.82

    Honda XL 600R PD03 Bj. 83

    Honda CB 750 Four Bj. 75

    Suzuki GSF 1200 Bandit Bj. 2003

    Simson Schwalbe KR 51/1 Bj. 73

    Simson S51 Enduro Bj. 84

    Simson S50 B1-3 Bj. 79

  • Hallo Namensfetter,


    willkommen von mir im Forum! Sieht ja ganz ordentlich aus das Gute Stück! Gibts auch was zu tun am bike, oder lässt du alles so wie es ist!?

    Sauberer Fuhrpark hast du da, mich würden ja Bilder von der 500er interessieren! :)


    Gruß Thorsten 8)

  • Moin Thorsten,


    willkommen in unserem Forum. Wenn Fragen, dann fragen.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du für jeden Tag der Woche ein Motorrad. Nicht schlecht! Hast du genug Zeit, die Schätzchen alle mal auszuführen?


    Viele Grüße

    Manni

  • Hallo Thorsten,


    willkommen hier.


    Da hast du ja einen umfangreichen Motorradfuhrpark und sicherlich entsprechend viel Schraubererfahrung.


    Cool finde ich auch die XL500. Ich hatte damals zweimal eine neue 500er gekauft.


    Viel Spaß und gute Fahrt mit deinen Maschinen


    Gruß

    Joachim

    (aus Bodenseenähe, Wangen)

  • also danke erstmal für die aufnahme 😀

    die 600er war schon recht ordentlich. durch lange standzeit war die vordere bremse fest, den sattel hab ich schon überholt. ansonsten hab ich wieder auf das originale heck zurückgebaut, das zuletzt verbaute war samt rücklicht eine entgleisung😅

    die elektrik musste ich auch noch überarbeiten.

    das motorrad stand ca. 10 jahre.

    dank vom vorbesitzer abgelassene schwimmerkammern, benzinhahn auf, zweimal treten, direkt angesprungen und läuft sauber.

    die original felgen sind auch dabei und kann jederzeit wieder zurückgebaut werden.

    ein bild meiner 500er häng ich noch an. ich hab aber im 500er forum auch schon eins eingestellt 😀

    die ganzen mopeds werden alle bewegt, allerdings durch die mittlerweile gestiegene anzahl irgendwie zu wenig 😅

  • Hallo Thorsten,


    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das hört sich gut an, dass die XL beim zweiten Tritt angesprungen ist. So sollte es eigentlich immer sein…..wenn das Wort „eigentlich“ nicht wäre. 😉😂😂😂


    Wirklich ein toller Fuhrpark und sehr unterschiedliche Modell….sehr schön. 👍


    Viel Spaß mit deiner XL und uns im Forum.

    😊

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Thorsten,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und viel Spaß mit der xl. Fahre ne pd03, die mag lauwarm anspringen auch nicht so, da muss man paar mal ōfter kicken ohne Zündung und gas offen und danach klappts meistens:saint:

    Gruß Günni

  • erstmal vielen dank für den herzlichen empfang.

    die nächsten zwei bis drei wochen werd ich mit der guten beim tüv vorstellig werden.

    ein paar kleinigkeiten müssen davor noch gerichtet werden.

    aber nix wildes.

    ein paar fragen werd ich sicher hier noch stellen müssen 😀