Mehrere Verkaufsanzeigen zu verschiedenen XL's

  • Hallo Joachim,


    ich sehe keine Paris-Dakar (PD03), das was da als "Paris-Dakar" bezeichnet wird, sind drei LM (PD04)


    Wie steht das Pfund momentan zum Euro?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,


    Ich hatte eine XL500R mit Paris Dakar Ausführung gesehen. Preislich aber jenseits von Gut und Böse.

    Es sein denn GBP steht bei 10 Eurocent. 😉😂

    Und einmal eine XL500R als Paris Dakar Ausführung in Hamburg. Aber ebenfalls mit über 6.000,-€ nicht interessant.


    VG Dirk

  • Mal abgesehen vom Sterling-Kurs sollte man den Zoll nicht unterschätzen, der seit dem Brexit anfällt.

    Alle Besitzer einer Norton, eines MGB oder "echten" Minis wissen, wie weh das inzwischen bei jeder Bestellung tut.

    Aus GB lohnen sich eigentlich aus dem Honda-Kosmos nur die Modelle, die dort viel gefahren (nicht nur gesammelt und restauriert) werden, in Deutschland aber nicht offiziell vertrieben wurden.

    Mein absoluter Favorit: Die XR200 - in Deutschland gibt es wahrscheinlich <10 (meist aus Italien grau importiert), in den USA und GB sehr geschätzt für "hare scrambles", also kleine verwinkelte Trails, oft mit leichteren Trial-Einlagen, bei denen es weniger auf Leistung und Geschwindigkeit ankommt, als auf Handling, Durchzug und geringes Gewicht.

    Vg S

    Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.

  • Ja, wie der Sebastian schon geschrieben hat, ein Kauf und die Einfuhr aus GB ist wohl nicht erstrebenswert! Dasselbe gilt für die Schweiz!

    Ich denke, die günstigste Alternative wäre Frankreich, aber da bräuchte man jemand, der der Sprache mächtig ist, mit Englisch kommt man da oft nicht weiter!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ich benutze für Französisch immer den Google-Übersetzer. Wie gut oder schlecht der übersetzt, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Wort Französisch spreche.

    Scheint aber zu funktionieren. Nutze den auch für Italien und Spanien. Bisher habe ich alle Ferienhäuser beziehen können 8o